Willkommen auf der offiziellen Homepage der Handball-Abteilung SpVgg Altenerding

+++ Herren 1 gewinnen souverän 27:18 in Moosburg, Herren 2 und Damen verlieren auswärts +++  

Neuigkeiten

Biber

Auswärtswochenende der Biberteams: Die Damen zeigten starken Kampfgeist in Manching, mussten sich aber dem Gastgeber mit 24:21 geschlagen geben. Absolut souverän hingegen sicherten sich die Herren 1 ihre Punkte mit einem 27:18-Sieg in Moosburg. In Landshut gingen die Punkte leider an die Gastgeber - die Herren 2 verloren 31:20. Ein tolles Spiel mit vielen Toren zeigte die männliche D-Jugend am Nachmittag und gewann 9:36, ebenfalls in Moosburg. (Berichte folgen, Damen 1, Herren 1 und beide weiblichen D-Jugenden sind online.)

 Auch die weibliche D2 Jugend konnte am Mittwochabend punkten: in einem verlegten Spiel gewannen sie gegen SVA Palzing 18:11 (Bericht ist online)

Die weiblichen und männlichen E- und D-Jugenden haben sich in Inzell intensiv auf die kommenden Spiele vorbereitet: Im gemeinsamen Trainingslager hatten alle jungen Biber viel Spaß beim Handballtraining, aber auch bei vielen verschiedenen Aktivitäten: Geschicklichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit oder Teambuilding standen auf dem Plan. Eindrücke vom Wochenende gibt es hier.

Biber-Einlaufkinder beim Bundesligisten HC Erlangen: Am Samstag, 16.12.2017 werden zum Bundesligaspiel des HC Erlangen gegen Ludwigshafen/Friesenheim unsere Biber-Kids mit den Bundesligaspielern des HC Erlangen einlaufen! Wer zum Spiel des „einzigen bayerischen Handball-Bundesligisten“ mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Christian (christian.sack@altenerding-biber.de) an. Bei ausreichendem Interesse werden wir wieder einen Bus organisieren. Die Kosten für die ermäßigten Eintrittskarten und die Busfahrt werden bekannt gegeben, sobald verfügbar.

"Handball-Schiedsrichter: Was ich über die aggressiven Eltern am Spielfeld denke": Michael Zartner, neuer Trainer der Damen 2, hat zu diesem Thema als Gastautor für den Münchner Merkur geschrieben. Er ist seit zehn Jahren Schiedsrichter und Funktionär des Bayerischen Handball Verbands und hat sich mit einer für viele Trainer nicht ganz unbekannten Situation befasst. Hier geht es zum Artikel.

Die Feneberg Lebensmittel GmbH möchte uns auch in Zukunft unterstützen und wir bekommen für jeden Einkauf, wenn der Kassenzettel abgestempelt und bei den Handballern eingereicht wurde, drei Prozent des Betrages als Spende. Wie alles ablaufen soll bitte hier nachlesenFeneberg Handball.pdf

Noch mehr Neuigkeiten gibt es bei den Topnews.


Trainingslager in Inzell : unsere weiblichen und männlichen  E- und D-Jugenden.

Bilder-Archiv

Bild der Woche

Die offizielle Biber App

Falls ihr ein Android Smartphone besitzt, könnt ihr euch die Biber App aus dem Google Play Store holen. Alternativ könnt ihr auch den QR Code unten scannen und landet automatisch im Google Play Store.
Dar√ľber k√∂nnt ihr schnell, einfach und gut lesbar und Berichte, Mannschafts-Infos, Tabellen, etc. abrufen.
Die App befindet sich noch im Aufbau, also wenn ihr Anregungen, Kritik oder Lob habe, könnt ihr euch sie an app@altenerding-biber.de schicken.

Biber App QR Code