Turnier weibliche E-Jugend in Waldkraiburg

von

Doris Ballendat

  • Bericht

Am heutigen Samstag war die weibliche E-Jugend zu Gast beim Vorrundenturnier bei VfL Waldkraiburg. Neben dem Gastgeber waren noch zwei gemischten Teams des TSV Rottenburg mit von der Partie.
Spielzeit betrug 2 x 10 Minuten.
 
Altenerding - Rottenburg 2
Im ersten Spiel ging es gegen die gemischte Mannschaft des TSV Rottenburg II los. Waldkraiburg verfügt über einen sehr guten Spieler und diese galt es gleich von Beginn an unter Kontrolle zu bringen. Diese Aufgabe übernahm Isabella und sie machte ihre Sache sehr gut.
Er konnte ihr manchmal entwischen und erzielte so über die Hälfte der Tore gegen die SpVgg.  Nach einer Korrektur durch die Trainerin lief es immer besser. Sie konnte die Anspiele unterbinden und die Konterangriffe größtenteils verhindern. Leider fand der Ball immer wieder einen Mitspieler der Gegner und sie erzielten weiterhin Tore, sehr zum Leidwesen unserer hervorragend haltenden Torfrau Antonia. Hier war sie aber in der Regel machtlos.
Auch wir konnten schöne Angriffe starten, doch leider konnte sich keine Spielerin durchsetzen.
Jenny, Josefina und Nina störten wo es nur ging und versuchten Bälle zu erobern.
Der  Torwart  von Rottenburg hatte heute einen Sahnetag. Es war den Mädels nicht möglich den Buben zu überwinden. Das einzigste Tor dieser Partie konnte Christina erzielen. Rottenburg II ging als klarer Sieger vom Feld.
 
Altenerding -  Waldkraiburg
Das zweite Spiel bestritten die Mädels gegen den Gastgeber VFL Waldkraiburg. Es war eine reine Mädchenmannschaft und so konnten die Bibermädels  sich endlich auf Augenhöhe messen. 
Chiara stand im Tor und musste nur einmal hinter sich greifen. Das Spiel nach vorne lief, nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer besser. Antonia lief in dieser Phase des Spiels zu Höchstform auf und arbeitete im Angriff wie auch in der Deckung sehr gut.  Jessica war im Mittelfeld immer zur Stelle und eroberte viele Bälle. Alena brauchte nicht viele Versuche, bis sie endlich einlochten konnte. Hayet und Lani konnten auch hier Torwürfe starten.  Hier waren die Mädels wesentlich besser im Abschluß und konnte die Partie klar für sich entscheiden.
 
Altenerding - Rottenburg 1
Im letzten Spiel ging es gegen die  gemischte Mannschaft des TSV Rottenburg I
Nun versuchte sich Josefina im Tor. Sie konnte etliche Torwürfe der doch überwiegend von Jungs nach vorne getragenen Bälle halten.  Auch hier kämpften die Mädels nochmal. Leider ließen hier die Kräfte nach und die Bibergirls geschlagen geben.
 
Dieses Turnier zeigte dass sich die Mädels immer sicherer und stärker werden. .
Die Manndeckung steht. Das Zusammenspiel läuft super. Die Bälle werden flott nach vorne getragen.
Einzig am Abschluß müssen wir noch arbeiten. 

Es spielten und trafen: Isabella Kienle 4, Antonia Kupfer 3, Alena Rustler, Christina Lechner, Josefina Ashoff je 1, Jessica Mosuraitisa, Jenny Liu, Nina Pösl, Chiara Petz, Hayet Ben Ahmed, Lani Betz.

 
 
 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.