Trainerinterview: Jonas März (wD-Jugend)

von

Ferdinand Ewald

11.11.2022

Warum hast du dich für die SpVgg Altenerding entschieden? Was zeichnet unseren Verein in deinen Augen aus?

Meiner Meinung nach sind bei unserem Verein der Zusammenhalt und die Gemeinschaft unglaublich besonders. Ich finde, dass unterscheidet uns im speziellen von anderen und zeichnet uns aus.

Hast Du ein Vorbild im Handballbereich? Was fasziniert Dich am Handballsport?

Ich habe kein konkretes Vorbild, aber versuche mich natürlich stets an großartigen Trainern oder auch Spielern zu orientieren. Es fällt mir schwer meine Faszination am Handballsport mit Worten zu beschreiben, denn ich denke es ist das Gesamtpaket, was den Handball so besonders macht. Wenn ich den Sport aber jemand anderen beschreiben müsste, so wären diese drei Wörter essenziell: Harz, Härte und Wille.

Welche Ziele hast Du mit Deiner Mannschaft?

Mein Ziel ist es jeden innerhalb der Mannschaft zu fördern und mich dabei ebenso weiterzuentwickeln. Der Spaß darf dabei allerdings nicht fehlen.

Allgemein: Wo hat der Handball in Bayern noch großes Potenzial und wo siehst du Probleme?

Ich denke das Potenzial liegt immer innerhalb der Jugend. Probleme würden sich ergeben, wenn man diese nicht fördern würde.

Gleiche Frage – aber speziell in Altenerding? Was macht die SpVgg gut, was kann man verbessern?

Wie eben schon erwähnt sehe ich das größte Potenzial innerhalb der Jugend und ich denke die Jugendarbeit ist eine große Stärke der SpVgg Altenerding. Konkrete Verbesserungen fallen mir derzeit nicht ein.

 

Bilder

Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.