Trainerinterview: Bernd Saalborn (mB-Jugend)

von

Ferdinand Ewald

16.12.2022

Warum hast du dich für die SpVgg Altenerding entschieden? Was zeichnet unseren Verein in deinen Augen aus?

Ich habe mich für die SpVgg entschieden weil es alternativlos war ;-) Den Verein zeichnet eine gute Jugendarbeit aus.

 

Hast Du ein Vorbild im Handballbereich? Was fasziniert Dich am Handballsport?

Mein Vorbild ist der Basler (war das eigentlich ein Handballer?) Faszination ist, sich auf dem Spielfeld zu zoffen und nach dem Spiel gemeinsam ein Bier trinken.

 

Welche Ziele hast Du mit Deiner (neuen) Mannschaft?

Die Cheftrainer Manu und Jakob unterstützen und den Jungs die Laune am Sport zu erhalten.

 

Allgemein: Wo hat der Handball in Bayern noch großes Potenzial und wo siehst du Probleme?

Weder für das Potential noch für die Probleme auszuschreiben ist der Platz hier ausreichend ;-)

 

Gleiche Frage – aber speziell in Altenerding? Was macht die SpVgg gut, was kann man verbessern?

Man sollte den Jugendlichen und Erwachsenen Spielern die Potentiale des Vereins aufzeigen und langfristige Ziele setzen. Vielleicht lässt sich so die Fluktuation vermeiden.

Bilder

Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.