Quali-News zur weibl. A-Jugend und der C-Jugend

15.05.2023

Tolle Nachrichten für unsere Mädels von der weiblichen A-Jugend: Nach einem dramatischen Finish wurde die Landesliga-Qualifikation im 7m-Werfen perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!


Leider nicht von Erfolg gekrönt war der Einsatz unserer weiblichen C-Jugend. Die Mannschaft hat eine tolle Quali gespielt, aber nach großem Kampf die 2. Qualirunde zur Landesliga nicht geschafft. Trotzdem können die Mädels auf ihre Leistung stolz sein.


Ebenfalls eine Top- Leistung haben auch die Jungs der männl. C-Jugend beim letzten Quali-Turnier gezeigt. Obwohl der beste Torschütze des 1. Turniers kurzfristig ausgefallen war zeigten die Jungs was in Ihnen steckt und scheiterten nur ganz knapp punktgleich mit dem Zweitplatzierten an der Landesligaquali.

Das 1. Spiel verschliefen die Jungs leider und verloren mit 4 Toren gegen Weilheim. Im 2. Spiel zeigte die Mannschaft von Luis Leitner und Jannik Fleps dann was in ihnen steckt und gewann deutlich gegen die JSG Fürth. Das 3. Spiel war ein wahrer Krimi den wir leider mit einem Tor gegen den späteren Turniersieger aus Schwabmünchen verloren. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Haunstetten konnten wir dann nach toller Leistung mit einem Tor für uns entscheiden.

Nachdem es jetzt drei punktgleiche Mannschaften gab, wurde aus diesen 3 Mannschaften eine eigene Tabelle erstellt und aufgrund der besseren Tordifferenz konnte sich Haunstetten für die Landesliga qualifizieren. Unsere Mannschaft hat sich aber hervorragend geschlagen und wir gratulieren ganz herzlich zur gezeigten Leistung!

Es spielten: Moritz Kollmann, Max Schneider 4, Leonhard Sommer 5, Jakob Maier, Emilian Sailer, Alexander Jank 14, Philipp Hahn 8, Felix Kahl 3, Nikolai Eigenseer 1, Dennis Neubert 8

Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter NEU

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.