Überzeugender Heimsieg gegen HC Hersbruck

von

Frank Hoehl

  • Bericht

Die Abwehr und ein sehr schnelles Tempo-Umschaltspiel brachte den Bibern der mA-Jugend am Sonntag einen ungefährdeten Heimsieg 37 : 20 gegen den HC Hersbruck.


Die Biber waren in der Abwehr von Beginn an hellwach und verhinderten beim ersten Angriff schon den Rückstand. Julian Fischer im Tor war ebenfalls sofort im Spiel. Nach drei Minuten musste Luca Hoehl am Kreis bereits spüren, dass es wieder ein körperbetontes Spiel werden würde. Tim Steininger verwandelte den ersten Strafwurf zum 2:1. In den ersten Minuten merkte man auf der Tribüne, dass die Jungs von Hersbruck mit dem verharzten Spielball ein Problem haben, es führte immer wieder zu ungenauen Pässen und Ballverlusten.


Nach 6 Minuten führten die Biber bereits 5:1, im weiteren Verlauf wollte der Ball jedoch einfach nichts mehr ins Tor. Mehrmals wurde der Innenpfosten oder die Latte getroffen. Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel auf Seiten der Biber. Von den ungenauen Pässen der Gegner profitierte die sehr aufmerksame Abwehr der Biber immer wieder und diese konnte so sehr schnelle Gegenstöße einleiten und mit entsprechenden Torabschlüssen punkten.
Im letzten Drittel der ersten Halbzeit gab Trainer Alexander Seibt den aushelfenden  Spielern der ml.B-Jugend sein Vertrauen und so konnten sie erste Erfahrungen in der Landesliga machen. Torwart Colin Hofstetter machte gleich mit einer super Parade gegen einen „freien Wurf“ auf sich aufmerksam. Die Biber gingen wohl verdient mit 17:7 in die Halbzeit.


Nach der Pause knüpfte man an die erste Halbzeit an. Die Abwehr agierte mit Niklas Rösner und Luca Hoehl mit einem vorgezogenem Spieler und brachte das Angriffsspiel der Hersbrucker immer wieder in Probleme, Bälle wurden leicht heraus gefangen und die Aktionen leiteten entsprechende Tempogegenstöße ein, die sicher zum Torerfolg verwandelt wurden. In der 37. Minute fingen die Jungs das Zaubern fürs Publikum an und zeigten, warum das Team Landesliga spielt. Der Angriff brachte den Ball auf rechts außen zu Luca Hoehl in einem unmöglichen Winkel diesen selbst aufs Tor zu werfen dieser spielte den Ball nach links außen zum einfliegenden Tim Steininger, der den Ball unhaltbar für den Hersbrucker Torwart zum 20:8 verwandelte. Der Gegner leistete kaum noch Gegenwehr, Bälle wurden in der Abwehr erobert und in schnellen Angriffen mit Toren umgesetzt. Im Angriff wurden immer wieder Kreuzbewegungen eingebaut, und ermöglichten dann auch den Rückraumspielern zum Torerfolg zu kommen. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Auch Yannis Bartsch (ml.B-Jugend) konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und zeigte seine imposante Wurfkraft aus dem Rückraum.

Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter Heimsieg mit 37 : 20 auf dem Papier. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert vom Spiel.

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.