Spieltag der weiblichen E-Jugend

von

Doris Ballendat

  • Bericht

Am Wochenende hatte die weibliche E-Jugend einen Spieltag. Die Gegner waren der  SG Moosburg, und VfL Waldkraiburg 1 und 2. Hierbei hat die SG Moosburg eine gemischte Mannschaft und der VFL Waldkraiburg reine Mädchenmannschaften. 


Altenerding - Waldkraiburg 1 '
Dieses Spiel wurde leider mit 1 Tor  verloren. Alena fing stark an und brachte uns in Führung. Als Josefine eingewechselt wurde kam mehr Bewegung ins Spiel. Sie konnte 3 Treffer erzielen, wobei sie sich immer in der Abwehr die Bälle erkämpfte und sauber vorne verwandelte.
Antonia konnte auch noch in der heiß umkämpften Schlußphase des Spiels einen Ball heraus fangen und mit Sprungwurf einnetzen. Leider schafften wir es nicht mehr wenigstens auszugleichen.
Chiara hat heute einen sehr starken Tag, konnte aber die knappe Niederlage nicht verhindern.

Altenerding - SG. Moosburg
Hier hatten die Mädels wenig Mühe und entschieden die Partie klar für sich.
Besonders Jessica war am Erfolg beteiligt. Sie ackerte hinten wie vorne, verteilte Bälle. Unterstützung kam von Felicia. Sie konnte hier für Antonia einen Ball heraus pellen und vorlegen.
Chiara war auch hier unser Garant für den Sieg. Sie warf sich mutig in alle Bälle und hielt so den klaren Sieg fest.

Altenerding - Waldkraiburg 2.
Der jüngere Jahrgang sollte jetzt nochmal Gas geben.
Es gestaltete sich ein sehr zähes Spiel. Die Sicherheit beim passen und fangen ließ zu wünschen übrig. Der Gegner konnte so im Spiel gehalten werden.
Aber auch hier war es wieder Chiara die etwas dagegen hatte. Josefine sollte nach 3 Kontern die Verantwortung abgeben. Hier zeichnete sich Hayet endlich ab, die sich vorne durchsetzen konnte und 2 Tore erzielte.

Fazit.: Der ältere Jahrgang ist nach wie vor spielentscheidend. Die jüngeren haben noch zu viel Respekt vor den Gegnern. Mit mehr Spielanteilen und mehr Verantwortung im Spiel bekommen sie das sicher bald in den Griff. Der Abschluss klappt schon ganz gut und die Manndeckung wird auch immer besser.

Es spielten und trafen: Josefine Huber 9, Antonia Kupfer 4, Jessica Mosuraitisa und Hayet Ben Ahmed je 2, Alena Rustler 1, Chiara Petz, Felicia Petz, Josefina Ashoff, Sofia Candeloro, Lani Betz, Lorena Ispas, Johanna Wiesmeier, Theresa Huber, Nina Pösl, Isabella Kienle.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.