Kanstersieg beim ETSV Landshut

von

Jonas März

  • Bericht

Höchst motiviert und mit großen Erwartungen fuhren die Biber Mädels der D-Jugend am vergangenen Sonntag nach Landshut.
 
Alle freuten sich auf das Spiel und hofften auf einen erneuten Sieg.  Nichtsdestotrotz forderten die Trainer, Roland Stelzer und Jonas März, eine konzentrierte Abwehrarbeit, welche zu einfachen Toren führen sollte.
Das Geforderte wurde von der Mannschaft erfolgreich umgesetzt. Es  führte zu einfachen Toren, seitens der Biber-Mädels.  Nutznießerin war Neele Malerius, die es auf 15 Treffer brachte. Wurde der Ball nicht durch einen Gegenstoß verwandelt, versuchten es die Spielerinnen durch Stoßen auf die Lücken und dann Würfe aus dem Rückraum oder Einläufe von  Außen oder über den Kreis Tore zu erzielen.
So konnte die Mannschaft einen souveränen Sieg mit 3:28 (1:13) einfahren. 
 
Die Trainer und die Mitgereisten  Fans sind stolz auf  die Spitzenleistung und freuen sich auf das nächste Spiel am nächsten Samstag wiederum in Landshut allerdings gegen die TG Landshut.
 
Ein Sonderlob bekam die E - Jugendspielerin Jenny Xinyl Liu, die ihr Debüt in der D gab und auch Maryvictoria Anaeka zeichnete sich besonders aus. 
 
Für die SpVgg spielten und trafen: Maja Kowalczyk ( Tor ), Antonia Haub 1, Helena Hirsch, Sarah Mehic, Amelie Kübelsbeck 2, Jenny Liu, Linda Liu 2, Maryvictoria Anaeka, Hanni Seibt 1, Nele Malerius 15/1, Maya Buss 1/1, Pauline Köhler 1 und Ruxandra Nicoara 5.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.