weibl. E-Jugend in Moosburg

von

Doris Ballendat

  • Bericht

Am Samstag spielte die weibliche E-Jugend in Moosburg. Mit von der Partei waren neben dem Gastgeber mit 2 Mannschaften und VFL Waldkraiburg. Waldkraiburg war ersatzgeschwächt und Moosburg ging mit 2 gemischten Mannschaften an den Start. 
 


Altenerding - Moosburg 1 
Dieses Spiel ging ganz klar an die Biber. Felicia legte gleich los und ließ der Abwehr keine Chance zum reagieren und lochte gleich mal ein. Lilith stürmte im 2. Angriff los, fand keine Anspielstation und sah nur noch den Weg zum Tor. Leider vergaß sie das prellen, so dass ihr Tor nicht zählte.
Isabella legte hier 2 x nach. Es wurde so sauber in der Manndeckung gespielt, dass die Gegner nie ernsthaft eine Chance hatten. Unsere Torfrau Josefina musste in der ersten Hälfte nur 2 mal hinter sich greifen. Im der zweiten Halbzeit war Chiara im Tor. Wie schon früher zeigte sie sich auch heute wieder wie eine undurchdringliche Wand. Sie ließ keinen Ball rein und es waren mehrere sehenswerte Paraden dabei.
 
Altenerding -  Moosburg 2.
Hier gestaltete sich ein ausgeglicheneres Spiel. Nur Josefine gelang es in der ersten Hälfte Tore zu erzielen. Die Mädels konnten sich wieder bei der starken Chiara bedanken. Sie hielt die Gegner auf Abstand. Die Manndeckung  passte hier nicht so ganz, so dass die Gegner immer wieder zu Torwürfen kamen. Nach der Halbzeit drehten die Mädels auf und kamen besser ins Spiel. Felicia, Josefine lochten ein und hielten die Biber im Spiel. Isabella konnte sich beim Sturmangriff nicht mit einem Tor belohnen. Alena war aber zur Stelle und nahm den Abpraller gerne in Empfang. Leider traf sie nur den Pfosten und konnte erst diesen Abpraller sicher verwandeln. Isabella zeigte in der Abwehr immer wieder ihr gutes Auge und fischte Bälle heraus. Der Pass auf eine besser stehende Mitspielerin war immer gegeben.  Lilith spielt auch hier sehr gut mit und konnte Josefine bedienen, die sicher verwandelte.
 
 
Altenerding - Waldkraiburg
Der jüngere Jahrgang sollte jetzt die Verantwortung übernehmen und sie machten Ihre Sache nach anfänglichen Problemen schließlich sehr gut. Lani im Tor wurde nur leider zu oft allein gelassen. Die Manndeckung wurde nur langsam umgesetzt. Aber alle kamen immer besser ins Spiel. So konnten Felicia, Lilith und auch Malin Tore erzielen. Nach der Pause ging die Luft raus, Der ältere Jahrgang ging wieder aufs Spielfeld.  Josefina warf sich mutig in alle Bälle und hielt so den klaren Sieg fest.
Alena und Malin kämpften noch mal und belohnten sich mit Toren. Die sauber gespielte Manndeckung speziell von Theresa und Nele - den Neulingen im Team - waren ein Garant für den Sieg. Josefine durfte endlich zeigen wo sie sich sicher fühlt und verwandelte 2 wunderbare Kontertore.
 
 
Fazit: Der erfahrenere Jahrgang bekam heute die Aufgabe die Bälle zu verteilen. Das gelang sehr gut.
Besonders Isabella ackerte in der Abwehr und verteilte die Bälle.
Die Jüngeren zeigten, dass sie sich nicht scheuen, die Verantwortung zu übernehmen und Tore zu machen. Durch die sauber gespielte Manndeckung  konnten heute die jungen Nachwuchsbiber alle Spiele für sich entschieden werden. In der Torschützenliste konnten sich 7 verschiedene Spielerinnen in der Torschützenliste eintragen. 
 

Es spielten und trafen: Josefine Huber 9, Alena Rustler 2, Chiara Petz 1, Felicia Petz 7, Josefina Ashoff 2, Isabella Kienle 3, Malin Janßen 2, Lilith Buhn 1, Lani Betz, Theresa Huber, Nele Lotter.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.