Spieltag der weibl. E-Jugend in Palzing
von
Doris Ballendat
Die weibliche E-Jugend ist in zwei Gruppen gemeldet und so bekommen die vielen Mädels sehr viel Spielpraxis. Am Sonntag waren sie bei der SVA Palzing aktiv. Neben dem Gastgeber war auch der TSV Wartenberg mit gemischten Mannschaften am Start. Wartenberg bekam einige Mädels der Biber ausgeliehen, da sie etwas ersatzgeschwächt anreisten.
Heute war die Spielzeit 1 x 15 Minuten im 25 Minutentakt, so dass die Biber 4 Spiele hatten.
Altenerding - SVA Palzing
Palzing hatte heute viele kleine Spieler auf der Platte. Der junge Bibernachwuchs hatte keine großen Schwierigkeiten. Josefine und Isabella fegten los und so lagen sie schnell deutlich in Führung. Dann sollten die auch unsere jüngeren Verantwortung übernehmen. Sie machten auch eine souveräne Manndeckung und so kamen die Gegner nicht wirklich zu Torwürfen. Lani im Tor musste nur 3 x hinter sich greifen. Alena spielte heute wieder sicher die Bälle nach vorne und die wurden sauber verteilt. Antonia und Jessica konnten hier auch noch den gegnersichen Torwart überwinden.
Altenerding - SV Wartenberg
Dieses Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden. Nicht nur Jessica im Tor wurde gleich von den Gegner überrannt. Schnell zogen sie mit einem deutlichen Vorsprung davon. Bis die Manndeckung der Biber endlich griff dauerte es. Aber dann startete die Altenerdinger Aufholjagd. Jenny begann mit schönen Treffern und die anderen legten nach. Hier waren Josefine, Isabella und Antonia die Mädels, die den sehr gut haltenden gegnerischen Torwart überwinden konnten.
Altenerding - SVA Palzing
Gleich im Anschluss ging es gegen den Gastgeber. Hier waren die Bibergirls auch wieder erfolgreich. Hier war Jenny endgültig wach und nicht mehr zu bremsen. Sie legte gleich 3 Treffer vor. Leider verhaspelten sich einige der Bibergirls im Angriff, so dass es zu zahlreichen Pfostenschüssen kam. Dennoch konnten die Biber dieses Match für sich entscheiden.
Altenerding - TSV Wartenberg
Dieses Spiel konnten die Biber deutlich für sich entscheiden. Alena und Jessica kämpften unermüdlich. Die Bälle wurden schön verteilt und konnten auch verwertet werden. Es dauerte bis die Abwehr den Gegner vollends unter Kontrolle hatten. So wurde Antonia im Tor entlastet. Sie hielt die Mannschaft mit tollen Paraden ganz klar im Spiel. Josefine sollte heute die Bälle verteilen, aber leider fand sie nicht immer Anspielstationen und musste fast immer nach vorne prellen und dann entsprechend sicher verwandeln. Jenny konnte jetzt auch wieder glänzen und sich mit Isabella in die Torschützenliste eintragen.
FAZIT: Heute haben die Mädels wieder stark aufgespielt. Die erfahrenen Spielerinnen verteilen die Bälle immer besser und jüngeren kommen immer besser ins Spiel. Leider wollen deren Bälle noch nicht so wie die Mädels. Aber das wird schon. Alles in allem, hatten wir hier heute die bessere Mannschaft am Start. Die Mädchen haben so viel gelernt und konnten auch vieles umsetzten. Durch die Bank haben sie einen enormen Kampfgeist und geben keinen Ball verloren.
Es spielten und trafen: Isabella Kienle 7, Josefine Huber 10, Jenny Liu 6, Antonia Kupfer 4, Alena Rustler 2, Jessica Mosutaitisa 1, Lorena Ispas, Johanna Wiesmeier, Liyanna Sivrikaya, Lani Betz.