E-Jugend spielt ihr letztes Turnier

von

Anna-Lena Schmitt

  • Bericht

Am 25.3. spielte die männliche E-Jugend ihr letztes Turnier der Saison. Die Nachwuchsbiber waren zu Gast beim ASV Dachau, mit dabei waren der SC Eching und TSV Neufahrn.
Nach kurzfristigen Absagen traten die Buben erneut stark Ersatzgeschwächt mit nur 6 Spielern an. Ein großer Dank geht an den SC Eching, die uns in allen Spielen mit jeweils 4 Spielern ausgeholfen haben.

Dachau - Altenerding
Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den Gastgeber. Die "Aushilfen" fügten sich von Beginn an sehr gut in die Mannschaft ein und es kam ein ausgeglichenes Spiel zu Stande. Im Tor machte Lauri ein super Spiel und zeigte viele schöne Paraden. Die Abwehr stand nicht ganz so sicher, dafür klappte aber das Spiel nach vorne schon ganz gut. Am Ende mussten wir uns nur ganz knapp mit einem Tor geschlagen geben.

Eching - Altenerding
Nach einem Spiel Pause bekamen wir es nun mit dem SC Eching zu tun. Aber auch in diesem Spiel durften wir auf Unterstützung der Echinger bauen. So mussten wir nicht in Unterzahl antreten.
Die Jungs (und Mädels) hängten sich voll rein und auch hier beobachteten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Im Tor zeigten Lauri und Luka ihr können und mit schnellem Spiel nach vorne kamen die Biber zu sehenswerten Toren. Am Ende hatten die Biber ganz knapp die Nase vorn.

Neufahrn - Altenerding
Nach erneut einem Spiel Pause wartete noch der TSV Neufahrn auf uns. Die Abwehr hatte nun so gut wie keine Zuordnung mehr. Im Spiel nach vorne klappte es noch deutlich besser. So verlief die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen. Im Tor hielten Anton und Lauri ihre Mannschaft noch im Spiel. In der zweiten Hälfte verließen uns dann etwas die Kräfte. Wir liefen viel zu oft dem Gegner hinterher und machten es uns selber schwer. Am Ende haben wir an Erfahrung gewonnen.

Nun haben wir wieder eine längere Turnier-Pause, bis es dann mit der neuen Saison losgeht. Bis dahin haben wir noch viele Trainingseinheiten vor uns und können uns stetig verbessern.
Dem Jahrgang 2012 wünschen wir viel Erfolg in der D-Jugend!
Und den Jahrgang 2014 möchten wir herzlich willkommen heißen in der E-Jugend! 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.