Kein Erfolg bei den Damen 2

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Im Frauenbereich setzt sich bei der SpVgg Altenerding die Nullnummer fort. Die zweite Mannschaft musste sich gegen die stark aufstellte Truppe der HSG Freising-Neufahrn II mit 23:28 (8:15) geschlagen geben, komplett unzufrieden zeigte sich Trainer Andreas Mittermeier aber nicht: „Phasenweise sah es schon ganz gut aus, letztlich machte uns aber wieder einmal die Abschlussschwäche einen Strich durch die Rechnung.“

Bei den Gästen spielten einige Akteurinnen aus der ersten Mannschaft, dennoch blieb Altenerding II anfangs bis zum 2:2 nach acht Minuten dran. Anschließend aber klappte nach vorne fast gar nichts mehr, hinten fand praktisch jeder HSG-Wurf den Weg ins Tor. 3:8 stand es wenig später und über ein 6:12 erhöhte sich der SpVgg-Rückstand bis zur Pause bis auf 8:15.

Geschlagen geben wollten sich die Gastgeberinnen aber noch nicht und schafften einen starken Start in die zweite Hälfte. Lena Bernauer zeigte im Kasten jetzt einige sehenswerte Paraden, noch vorne überzeugte vor allem Nikayla Alston mit sieben Toren.

Ein Lob ihres Trainers verdiente sich auch Johanna Bauschmid und beim 14:17 war Altenerding fast dran. Individuelle Fehler hätten anschließend aber die Aufholjagd abrupt beendet, so Mittermeier. Die HSG-Truppe nutzte diese und zog erneut davon. 15:20 stand es 20 Minuten vor dem Ende aus Altenerdinger Sicht, daraus wurde zehn Minuten später sogar ein 16:24 – was natürlich längst die Vorentscheidung bedeutete.

Der Trainer meinte: „Wir hatten zwar starke Phasen. Generell müssen sich die Frauen aber mehr zutrauen und vorne endlich platzierter werfen.“


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.