Herren 3 mit Punktgewinn in Metten

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Die Handballmänner der SpVgg Altenerding III lagen beim Auswärtsduell in Metten bereits schier aussichtslos zurück. Dank einem Torwartwechsel und starkem Kampfgeist schafften sie trotzdem noch ein 24:24 (9:13)-Unentschieden.

Nach einem anfänglichen 7:5 für die SpVgg habe laut Sportleiter vollkommen die Struktur gefehlt. Die zweite Truppe Mettens kam zu leichten Toren und zur Pause lagen die Gäste bereits mit 9:13 zurück.

Nach Wiederanpfiff wurde es noch schlimmer, beim 11:18 hatte der Rückstand seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt wechselte Christopher Schindler ins Tor, nachdem er zuvor noch als Feldspieler auftrat.

Özdemir: „Er hat gleich acht oder neun Minuten gar keinen Gegentreffer kassiert und dabei gute Paraden gezeigt.“ Nach vorne steigerten sich die Altenerdinger ebenfalls. Fast alle Akteure teilten sich dabei die Tore, die SpVgg-Dritte agierte unberechenbar.

Knappe fünf Minuten vor dem Ende stand es sogar 23:21 für die Gästetruppe und ein Sieg war plötzlich möglich. Das verhinderte die junge SSG-Mannschaft zwar, Özdemir zeigte sich dennoch sehr zufrieden und sprach von einem gewonnenen Punkt.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.