Turbo zündet spät

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Nicht ganz so souverän wie im Hinspiel, am Ende aber dennoch halbwegs deutlich konnten die Handballmänner der SpVgg Altenerding 3 ihr Heimspiel in der Bezirksklasse gegen den TV Altötting mit 27:21 (10:9) Toren für sich entscheiden. Aber es war nicht alles gut.

Im ersten Abschnitt sei man gar nicht gut ins Spiel gekommen, meinte Sportleiter Nadi Özdemir: „Es fehlte die nötige Bewegung, wir haben den Ball nicht laufen lassen.“ Nach dem schnellen 0:3 wurde es besser, und Altenerding holte sich beim 5:4 und 9:8 knappe Führungen.
Dennoch blieb die Partie bis in die zweite Hälfte hinein lange spannend. Der Knackpunkt zugunsten seiner Truppe passierte laut Özdemir nach dem 17:17: „Jetzt traf Marc Weber zweimal sehenswert aus dem Rückraum, das gab uns Antrieb für die restliche Spielzeit.“
Das Tempo stieg und die Chancenverwertung wurde besser. Nadi Özdemir avancierte mit sechs Treffern zum besten Schützen: „Generell spielte die Mannschaft jetzt aber toll zusammen.“ Der Vorsprung wuchs Tor um Tor bis auf 27:19 an, ehe man die letzten bei‐ den Treffer noch den Gästen überließ. 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.