Herren 3 dank zweiter Halbzeit erfolgreich

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Mit dem Ergebnis, dem 25:20 (9:11) bei der HSG Bayerwald, zeigte sich Sportleiter Nadi Özdemir zufrieden. Mit der Leistung der Männer 3 allerdings nicht: „45 Minuten lang haben wir uns sehr schwergetan, über diese Leistung ärgerten wir uns anschließend alle.“

Zwar lag das Team schnell 5:2 vorne, anschließend klappte aber nur noch wenig. Die Gäste hatten große Probleme mit dem HSG-Torhüter, warfen diesen warm und lagen zur Pause 9:11 hinten. Im zweiten Abschnitt wurde es erst nach dem 16:16 deutlich besser. Mike Göthe marschierte erfolgreich in die Tiefe, der zuvor unglückliche Marc Weber traf einige Male aus dem Rückraum. Dazu profitierte Özdemir selbst von vielen starken Anspielen und überzeugte mit einer starken Wurfquote von sechs Treffern aus sieben Versuchen. Nach dem 19:18 gelangen gleich fünf Treffer in Folge. Özdemir: „Wir müssen unsere Leistung konstanter aufs Feld bringen.“  


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.