Auswärtscoup bei den Damen 2

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Einen überraschenden Auswärtssieg feierten die Handballfrauen der SpVgg Altenerding 2 mit 20:18 (13:7) Toren beim SC Kirchdorf. Nach einem anfänglichen 5:5 dominierte die SpVgg die erste Hälfte. Die Abwehr sei laut Betreuerin Grit Kschischow ab diesem Zeitpunkt sehr stabil gestanden. Dazu erwischte Torhüterin Anna-Lena Schmitt einen Sahnetag, und Michelle Gruber überzeugte auf ihrer Außenposition. In der Mitte verteilte Marlene Mittermeier die Bälle bestens, präsentierte zudem ebenfalls Torgefahr. Über ein 10:7 zog Altenerding bis zur Pause auf 13:7 davon.

Im zweiten Abschnitt wurde es noch einmal eng. Nach dem 18:14 kassierten die Gäste gleich vier Gegentore nacheinander, plötzlich stand es 18:18. „In den letzten Minuten rissen wir uns aber noch einmal zusammen“, freute sich Kschischow. Marlene Mittermeier traf zweimal für ihre Truppe zum Sieg. Kschischow: „Ich bin mit der Leistung heute absolut zufrieden.“   


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.