Tabellenführer in der Bezirksoberliga

von

Luis Leitner

  • Bericht

Am Sonntag hat die männliche C-Jugend ihr Auswärtsspiel beim TSV Ismaning II mit 28:27 gewonnen und ist damit frischgebackener Tabellenführer der Bezirksoberliga Süd.

Die Anfangsphase verlief für die Altenerdinger wie gewünscht, und so gingen die Gäste dank ihres schnellen Spiels mit 4:1 in Führung. Davon erholte sich die Ismaninger Gastgeber allerdings sehr schnell und konnten seinerseits 5:4 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, und so stand es zur Halbzeit 17:17.

Beide Teams spielten auch nach der Halbzeitpause auf Augenhöhe, so dass sich keine der beiden Mannschaften bis zur letzten Minute absetzen konnte. Kurz vor Schluss hielt der Altenerdinger Torwart Moritz Kollmann einen entscheidenden 7-Meter, und 5 Sekunden vor Schluss erzielte Dennis Neubert das vielumjubelte Tor zum 28:27 Auswärtssieg.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.