Auswärtssieg beim TSV Gaimersheim

  • Bericht

Die männliche C-Jugend hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim mit 35:31 (17:16) gewonnen und bleibt damit nach Minuspunkten die beste Mannschaft der Bezirksoberliga Süd.

Die Anfangsphase verlief für die Altenerdinger wie gewünscht, und so gingen die Gäste dank ihres variableren Angriffsspiels mit 5:2 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit stand es nach einem Treffer von Philip Hahn bereits 12:8. 

Leider ging in der Folgezeit der Faden im Altenerdinger Spiel verloren, neben eigenen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen bereiteten die großgewachsenen, gegnerischen Kreisläufer der Altenerdinger Abwehr zunehmend Probleme. Gaimersheim konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und kurz vor der Pause zum 15:15 ausgleichen. Zur Halbzeit stand nach zwei Treffern von Alexander Jank eine knappe 17:16 Führung für Altenerding.

Beide Teams spielten auch nach der Halbzeitpause auf Augenhöhe, zwar konnte Altenerding zwischenzeitlich durch Max Schneider auf 22:19 und mit einem Treffer von Leonhard Sommer auf 25:22 erhöhen, aber 10 Minuten vor Schluss gelang Gaimersheim wiederum der Anschlusstreffer (27:26). Die Altenerdinger Mannschaft hielt in der Schlussphase glänzend dagegen, kämpfte stark in der Abwehr und verwandelte ihre Torchancen nun sicherer.

Auch wenn die beiden Altenerdinger Torhüter oft gegen die wurfgewaltigen Gaimersheimer Spieler das Nachsehen hatten, konnten Moritz Kollmann und Jonas Petermeier einige gute Paraden zeigen und damit wichtige Gegentreffer verhindern.

Nikolas Kienle traf zum vorentscheidenden 31:27, und am Ende stand ein verdienter 35:31 Auswärtssieg für Altenerding.  

In zwei Wochen geht’s zum Spitzenspiel beim MTSV Schwabing, wo die Meisterschaft entschieden werden dürfte.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.