Spitzenspiele der weiblichen D-Jugenden

von

Jakob Köhler

  • Bericht

Am 25.02 gewannen beide Mannschaften der weiblichen D-Jugenden in der heimischen Semptsporthalle.

Um 10:00 Uhr war Anpfiff der zweiten Mannschaft, die sich mit 14:10 gegen den TV Altötting durchsetzen konnten. Dem Trainer Jakob Köhler war von Anfang an klar, dass seine Mannschaft heute einen Sieg einfahren wird. Die Mädls waren motiviert und setzten im Spielverlauf genau das um, was sich Jakob gewünscht hat. Die Abwehr der Biber hat sie zum Sieg geholfen, da sie durch gutes Aushelfen und gewinne der 1 gegen 1 Duelle, nur 10 Gegentore bekommen haben. Die Altenerdinger hatten in dem Spiel auch Unterstützung von Linda Liu, die nach ihrer Verletzung wieder dabei war. 

Es trafen: Linda Liu (7), Hannah Lotzenburger (1), Xinyi Jenny Liu (3), Isabella Kienle (1), Sara Mehic (2)

Die erste Mannschaft der weiblichen D-Jugend hatte die Mädels des TG Landshut zu Gast. Die vergangenen Spiele der beiden Mannschaften endeten alle ziemlich knapp, daher hatte der Trainer wieder ein spannendes Spiel erwartet. Diese Erwartung wurde aber schnell widerlegt, da die Biber schon zur 10. Minuten mit 6:1 vorne lagen und so die Landshuter zu einen frühen Timeout gezwungen waren.

Die Bibermädls hörten nach der 6:1 Führung nicht auf und hatten dank einer starken Abwehrleistung und guten Torhüterparaden von Maja Kowalczyk viele Ballgewinne, wodurch die Landshuterinnen regelmäßig mit schnellen Tempospiel überlaufen werden konnten. Der Angriff der Altenerdinger Mädels war genauso erfolgreich wie die Abwehrleistung, da sie durch gutes Stoßen, 1 gegen 1 Situationen, Anspiele an den Kreis und Einläufe von den Außen, viele schnelle Tore erzielen konnten. Besonders gut spielten an diesem Tag Antonia Haub, die 10 mal traf, sowie Nele Malerius, die 11 Tore erzielte. 

Durch den Sieg bleiben die Alternerdinger Mädls weiter ungeschlagen in dieser Saison und bauen ihre Führung an der Spitze weiter aus. 

Köhler meinte nach den Spiel: „Das Spiel heute streifte knapp an der Perfektion für eine weibliche D-Jugend, es hat alles funktioniert und es waren kaum Fehler dabei. Das war das beste Spiel meiner Mannschaft diese Saison, ich bin sehr stolz!“. 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.