Pflichtaufgabe locker erledigt
von
Bernd Heinzinger
Mit einer konzentrierten Leistung erledigte die Dritte ihre Pflichtaufgabe gegen das Bezirksklassen-Schlusslicht HSG Bayerwald souverän und gewann 34:14 (18:5).
Von der ersten Minute an sei klar gewesen, in welche Richtung die Partie gehe, meinte Sportleiter Nadi Özdemir anschließend. Daniel Sagert startete mit schönen Treffern, leitete die Partie bestens von der Mitte. Erstmals stand Finn Engelking im Kasten der Dritten, er überzeugte mit einigen starken Paraden. Durch viele Wechsel blieb die Konzentration gegen unterlegene Gäste einigermaßen oben und nach einer Viertelstunde führte Altenerding schon 10:2. Daraus machten die Hausherren zur Pause ein 18:5, und im zweiten Abschnitt setzte sich die souveräne Vorstellung fort.
Damit holte man sich Selbstvertrauen fürs wichtige Spiel am Mittwoch (28.02) um 20 Uhr. Dann kommt der SVW Burghausen 2 in die Semptsporthalle. Die Gäste haben mit einer Bilanz von 14:6 einen Minuspunkt weniger als die SpVgg (15:7). Für Özdemir ist klar: „Wer diese Partie gewinnt, kommt in die Aufstiegsrelegation.“