Die Spielfreue ist zurück

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Die Handballfrauen der SpVgg Altenerding 2 haben die Freude am Siegen wiedererlernt. Gegen den SC Kirchdorf feierten sie zu Hause einen umkämpften 25:21 (10:9)-Erfolg und verbesserten damit ihre Stellung bezüglich des Klassenerhalts in der Bezirksliga.

Von Beginn an gab es einen engen Verlauf. Mal führte die SpVgg mit 4:2, später stand es 6:7 aus Sicht der Gastgeberinnen. Ihre Stärke zeigte sich wieder in der Breite des Kaders, praktisch jede Spielerin präsentierte Torgefahr. Über die Mitte leitete Jessica Scherb das Geschehen mit viel Übersicht, aber auch Marlene Mittermeier, Katharina Gotz oder Elisabeth Bauschmid stellten die SCK-Abwehr immer wieder vor Aufgaben. Im Tor stand Anna-Lena Schmitt, und was sie an Paraden hervorzauberte, verdiente die Bezeichnung hervorragend.

Bei einer knappen 10:9-Führung folgte die Pause, und anschließend sahen die Zuschauer bis zum 19:19 weiterhin eine ausgeglichene Partie. Der Vorteil der SpVgg-Truppe war diesmal die reichlich gefüllte Bank. Teamführerin Grit Kschischow konnte ohne Qualitätsverlust wechseln, was sich besonders in den letzten Minuten bemerkbar machte. Die Altenerdingerinnen hatten noch die nötigen Kräfte für einen Schlussspurt und zogen bis auf 25:21 davon. Kschischow zeigte sich sehr zufrieden mit der Vorstellung der Bezirksligafrauen.

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.