Chancenlos in Mainburg

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Eine 18:31 (9:16)-Niederlage kassierten die Frauen der SpVgg Altenerding 2 beim Bezirksligazweiten TSV Mainburg. Teamführerin Grit Kschischow zeigte sich dennoch nicht unzufrieden: „Wir haben mit einer starken Teamleistung überzeugt und unser Bestes gegeben.“
Mit Kati Gottschalk und Sophie Lößl standen nur zwei etablierte Rückraumspielerinnen im Kader. Sina Steininger musste auf der Halbposition aushelfen, machte ihre Sache dabei ziemlich gut. Lößl avancierte mit acht Toren zur besten Schützin.
Ab dem 6:6 nach zehn Minuten zogen aber die favorisierten Gastgeberinnen davon, und zur Pause stand es schon 9:16 gegen die SpVgg. Die Gäste spielten im zweiten Abschnitt weiter gut mit, vergaben aber viele Torchancen. Der Rückstand blieb damit auf einem hohen Niveau.
Das Endergebnis sei deutlicher ausgefallen, als es das Geschehen auf dem Feld eigentlich hergab, meinte Kschischow: „Heute kämpften alle, auch die beiden Torfrauen zeigten eine gute Leistung. Mainburg war für unseren dezimierten Kader aber eine Nummer zu groß.“  

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.