Ein 8:0 Lauf in Durchgang zwei brachte den Sieg

  • Bericht

Bericht: Sina Steininger

Das erste Spiel der Saison 2020/2021 für die SpVgg Altenerding bestritt die männliche B-Jugend am vergangenen Samstag auswärts beim TSV Trudering.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit 16:15, konnten die Biber im zweiten Durchgang nochmal ihr Können unter Beweis stellen und somit einen verdienten 26:33 Sieg einfahren.

Seit Wochen freuen sich die Jungs auf den Beginn der neuen Saison, aber auch die Trainer sind froh, dass es endlich losgeht und so mussten sie das erste Spiel auswärts beim TSV Trudering bestreiten

Den Gegner kannten man bereits aus der Vorbereitung, und hatte sich bereits Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Zu Beginn sah es danach noch nicht aus. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, traf die eine Mannschaft, haben die Gegner sofort mit einem Tor nachgelegt. Die Biber haben früh erkannt, dass es sich lohnt in die Lücken zu gehen und so wurden mehrere Zeitstrafen gegen Trudering ausgesprochen, dies kam den Bibern natürlich sehr gelegen. Trotzdem konnte sich im ersten Durchgang keine Mannschaft absetzen und somit ging es mit einem Tor Rückstand für die SpVgg in die Halbzeit (16:15).

Das Trainergespann hatte wohl in der Halbzeit die passenden Worte gefunden denn sie legten gleich nach dem Wiederanpfiff einen 8:0 Lauf hin und konnten sich mit 16:23 absetzen. Torhüter Julian Fischer konnte die Jungs in dieser Zeit ideal unterstützen und hielt seinen Kasten sauber. Im weiteren Verlauf der Partie zeigten die Altenerdinger Jungs nochmal ihr Erlerntes aus dem Training und behielten diesen Vorsprung bis zum Ende bei. Auch wurde das Kreisspiel mit Jakob Köhler sehr gut umgesetzt - dieser ist mit 14 Toren Top-Torschütze der Mannschaft geworden. Alle haben zusammen gekämpft und auch verdient mit 26:33 gewonnen. Somit durften die Jungs der B-Jugend die ersten beiden Punkte auf ihr Punktekonto schreiben.

Das gesamte Trainergespann ist mehr als zufrieden mit der Leistung, nun wird auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende geschaut, an dem gleich beide Mannschaften der männlichen B-Jugend in der Heimischen Halle spielen dürfen.

Für die SpVgg Altenerding spielten und trafen: Julian Fischer und Tim Wahle (beide Tor), Jakob Köhler(14), Jonas März(5), Niklas Rösner(4), Tim Steininger(1/3), Tom Münzer(3), Luca Hoehl(1), Simon Dybilasz(1), Bastian Faig(1), Luca Jozwiak


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.