Qualifikationsturnier Oberliga – männliche B-Jugend

von

Markus Kopischke

  • Bericht

Ein gebrauchter Tag für die SpVgg Altenerding – und doch einer, der mehr erzählt als nur das nackte Ergebnis. In der Qualifikationsrunde zur Oberliga (R1) blieb die Mannschaft punktlos und musste sich mit 0:8 Punkten geschlagen geben. 

Bereits in der 7. Minute traf es die Mannschaft hart: Paul Ahmed musste verletzt vom Feld. Ein früher Schock, der das Team sichtbar traf und den Rhythmus komplett durcheinanderbrachte.

Als wäre das nicht genug, stand mit Max Eschner ein Torhüter zwischen den Pfosten, der selbst angeschlagen ins Spiel gegangen war. Trotz seiner Verletzung stellte er sich in den Dienst der Mannschaft, kämpfte um jeden Ball und versuchte, das Team im Spiel zu halten.

Doch es war vor allem einer, der an diesem Tag ein Zeichen setzte: Yunus Kreklau. Während Kräfte schwanden und die Partie zunehmend außer Reichweite geriet, war er es, der bis zur letzten Minute nicht aufgab. Jeder Sprint, jeder Zweikampf zeigte seinen unbedingten Willen.

Am Ende steht ein Ergebnis, das weh tut. 0:8 Punkte – und damit der letzte Tabellenplatz in der Gruppe ([Handball][1]). Doch wer dieses Turnier gesehen hat, weiß: Diese Mannschaft hat mehr gezeigt als Zahlen ausdrücken können.

Sie hat Rückschläge weggesteckt, ist füreinander eingestanden und hat bis zum Schluss gekämpft. Manchmal sind es genau diese Tage, die ein Team formen. 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.

Content-Length: 72