Superspiel der weibl. D-Jugend

von

Roland Stelzer

  • Bericht

Am Sonntagmittag war der weibliche Bibernachwuchs der D-Jugend zu Gast bei der TG Landshut. Die Mädels zeigten ein tolles Spiel, welches sie nur mit einem Tor Unterschied 16:15 (9:5) unglücklich verloren.

Die Mannschaft war gewarnt - hatten die jungen Damen ihr erstes Spiel, zu Hause gegen TG, noch ein deutliche Niederlage ( 18:9 ) hinnehmen müssen.

Couragiert ging man von Beginn ab zu Werke wobei zwei Debütantinnen Ihren Einstand gaben: Mia Eisenhauer und Mia Lunau machten einen hervorragenden Eindruck.

Viel Arbeit hatte Ana-Lucia Kreisig im Tor und war der Fels in der Brandung. Etliche freie Würfe konnte sie abwehren. Zur Halbzeit führten die Niederbayerischen Mädels aus Landshut mit 9:5.

Die Halbzeitansprache fruchtete. Eine solide, körperbetonte Abwehr und mit einem starken Rückhalt im Tor, konnten die Biber-Mädels den Abstand kontinuierlich verkürzen.

Tor um Tor kamen sie bis auf ein Tor heran. Die Gastgeberinnen gaben nicht auf und zogen wieder mit vier Tore davon. Larissa Friedrich und Ihre Mitstreiterinnen kämpften in der Abwehr verbissen um jeden Ball. Es hat sich gelohnt. Leider wurde der letzte Freiwurf für die TG ( die reguläre Spielzeit war abgelaufen ) verwandelt, sodass die TG Landshut glücklich mit 16:15 die beiden Punkte behielten.

Für die SpVgg Altenerding spielten: Ana-Lucia Kreisig ( Tor ), Larissa Friedrich 11/1, Ayleen Jehl 2, Mia Lunau, Mia Eisenhauer, Iliana Schneeberger 1, Louisa Höhne, Nele Malerius 1, Maya Buss und Ruxandra NIcoara.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.