Mit einem deutlichen Sieg zur Tabellenführung

von

Manuel Fußer

  • Bericht

Mit 2 Siegen aus den ersten beiden Spielen im Rücken ging es für die männliche B-Jugend am Samstag daheim gegen den SVN München und konnten erneut einen Sieg mit 36:22 (18:13) erspielen.

Die Jungs knüpften in den ersten gut 10 Minuten direkt an die starke Leistung aus dem letzten Spiel an und setzten sich unter anderem durch einen starken Tim Steininger mit 10:2 gegen die körperlich überlegenen Gegner ab. Dann verloren due Jungs aber etwas den Faden und die ungewohnte Situation - eines aus Spielermangel in Unterzahl spielenden Gegners - brachte die Jungs durcheinander. Somit führte man zur Halbzeit nur mit 18:13.

Nach der Pause und ein paar Korrekturen der Trainer in der eigenen Abwehr setzten sich die Biber aber wieder schnell mit 10 Toren ab, was auch ein Verdienst der starken Leistung von Colin Hofstetter im Tor war. Zum Ende hin liefen die Jungs immer wieder schöne Konter was zu einem Endstand von 36:22 führte.

Ein ungefährdeter Sieg trotz der zwischenzeitlich etwas durchlässigen Abwehr bringt unsere B-Jungs an die Tabellenspitze, die sie in 3 Wochen gegen den Tabellenzweiten SV Bruckmühl behaupten wollen.

Für die SpVgg spielten und trafen: Colin Hofstetter (Tor), Mattis Bourdier, Malte Bulić (1), Sebastian Boden (2), Jakob Schober (3), Samuel Henrich, Bastian Faig (5), Tim Steininger (17), Yannis Bartsch (8)

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.