Erstes Turnier der ml. E-Jugend

von

Kati Gottschalk

  • Bericht

Voller Spannung fuhren unsere E-Jungs zum ersten Turnier nach Waldkraiburg. Nach über einem Jahr Pause konnte man die eigene Leistung nicht wirklich einschätzen.

Entsprechend aufgeregt starteten wir ins erste Spiel gegen Landshut 1 und kassierten zunächst gleich zwei schnelle Gegentreffer ehe Yunus das erste Mal für uns traf. Nun gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten noch Probleme bei der Zuordnung in der Abwehr, wobei Marlon fast alle Würfe auf unser Tor entschärfte. Im Angriff zeigten sich Moritz und Lukas treffsicher, so dass wir das erste Spiel 6:4 für uns entscheiden konnten.

So gut wie der Angriff sich im ersten Spiel eingespielt hatte, ging es leider nicht weiter. Zu viele Chancen ließen wir im Spiel gegen Landshut 2 liegen, weil wir entweder übers Tor warfen oder der letzte Pass auf den freien Mitspieler zu ungenau war. Im Tor machte diesmal Fabian ein sehr gutes Spiel und in der Abwehr erkämpften sich Yunus und Jannis immer wieder den Ball. In einem sehr ausgeglichenen Spiel unterlagen wir letztlich unglücklich mit 5:6.

Ins Spiel gegen Altötting starteten wir etwas verschlafen und verdankten es lediglich Moritz im Tor, dass wir nur 2:0 zurück lagen, bis auch wir das Tor trafen. Letztlich waren wir leider in der Abwehr immer etwas verträumt und zu langsam, so dass es uns nicht gelang in Führung zu gehen und das Spiel mit 6:3 verloren ging.

Ohne Pause ging es ins letzte Spiel gegen Waldkraiburg. Wieder verschliefen wir die Anfangsphase und lagen schnell 4:1 hinten. Doch Paul und Yunus eroberten immer wieder den Ball, dass wir den Anschluss halten konnten. Am Ende fehlte uns dann jedoch die Kraft und Konzentration um das Spiel noch drehen zu können. Das Spiel ging mit 12:9 an Waldkraiburg.

Nun gilt es im Training insbesondere das Abwehrverhalten zu trainieren, dass wir es den Gegnern beim nächsten Turnier etwas schwerer machen Tore zu werfen.

Für AE spielten: Lukas (7), Yunus (6), Paul (5), Moritz (3), Marlon (2), Jannis, Philipp, Luis, Fabian


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.