Zwei Punkte gegen TV Eggenfelden

  • Bericht

Bericht: Sina Steininger

Am letzten Wochenende durften die Jungs der männlichen B-Jugend erneut einen Sieg einfahren. Trotz verschlafener ersten Halbzeit, konnte man mit 22:32 (11:13) zwei Punkte aus Eggenfelden mit heimbringen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die Jungs zwar absetzen, jedoch gab es zu viele technische Fehler und die Torabschlüsse waren sehr ungenau. Somit wurden viele Chancen unnötig vergeben. Daher ging es „nur“ mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit. Während der Pause machte das Trainergespann Steininger/Fußer ihren Jungs eine klare Ansage und versuchte an die Leistungen des vorherigen Spieles anzuknüpfen. Dies gelang ihnen auch, den für den zweiten Durchgang stand eine neue Mannschaft auf den Spielfeld. Pässe wurden genauer, die zweite Welle wurde schnell nach vorne gespielt und die Chancen gut verwertet. Das hätten sich die Trainer gerne von Anfang an gewünscht, jedoch ist man mit diesem Ergebnis immer noch zufrieden. Am Ende konnte man mit einem 22:32, mit zwei Punkten im Gepäck den Heimweg antreten.

An die Leistungen der zweiten Halbzeit kann man definitiv anknüpfen und man hofft auch am kommenden Wochenende daheim gegen den SVN München sich so zu präsentieren.

Für die SpVgg Spielten: Colin Hofstetter(Tor), Malte Bulic, Basti Boden (4) , Jakob Schober(3), Samuel Henrich(1), Basti Faig(6/1), Tim Steininger(13), Yannis Bartsch(5), Mattis Bourdier


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.