Deutliche Niederlage gegen Freising-Neufahrn II

  • Bericht

Bericht: Bernd Heinzinger

Nach einer unterirdischen Leistung im ersten Abschnitt war die Niederlage für die Handballfrauen der SpVgg Altenerding II gegen die HSG Freising-Neufahrn II bereits besiegelt. Die Bezirksligapartie endete mit einer 22:33 (8:22) Niederlage.

Trainer Andreas Mittermeier: „Was in der ersten Hälfte los war, das ist kaum zu erklären. Wir haben alleine 19 technische Fehler fabriziert.“

So hatten es die Gäste von der HSG leicht, ihren Vorsprung schnell auszubauen. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 4:10 aus Altenerdinger Sicht und über ein 6:16 erhöhte sich der Rückstand bis auf 8:22 zur Halbzeit:

„Die Entscheidung war damit natürlich gefallen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Truppe, dass sie sich im zweiten Abschnitt nicht hat hängen lassen. Da marschierten zwar die gleichen Spielerinnen, aber eine andere Mannschaft auf den Platz“ resümierte Trainer Mittermeier.

Die Leistungskurve der gesamten Truppe ging deutlich nach oben. Im Tor parierte Susi Wenner jetzt prima, im Spiel nach vorne zeigte vor allem Nachwuchsspielerin Lena Graf über Linksaußen immer wieder starke Aktionen. Sie spielte zudem gut mit Sandra Hirsch (halblinks) zusammen, die das eine oder andere Mal sehenswert aus dem Rückraum abzog. Der Rückstand wurde ein bisschen kleiner, beim 18:28 reduzierte er sich auf „nur“ noch zehn Tore: „Wir haben die zweite Halbzeit sogar gewonnen. Darauf müssen wir aufbauen und die Leistung zuvor abhaken,“ betonte Andreas Mittermeier.

Die Tore: Stefanie Rott 6/1, Lena Graf 5, Sophie Lößl 3, Sandra Hirsch 3, Katharina Künstner 2, Miriam


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.