Kantersieg der jungen Biber-Mädels

von

Roland Stelzer

  • Bericht

Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche D-Jugend den TSV Karlsfeld zu Gast in der Gerd-Vogt-Halle und konnten einen Kantersieg mit 20:7 (12:2) einfahren.

Durch den souveränen Sieg im Hinspiel sollten sich die Mädels nicht verleiten lassen das Spiel all zu leicht zu nehmen. Doch zunächst sah es so aus, denn es brauchte eine ganze Zeit bis das erste Tor für die Biber fiel. Die Abwehr präsentierte sich nicht so aktiv wie in der Vorwoche. Dennoch konnten die Mädels bis zur Halbzeit eine 12:2 Pausenführung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit wechselte die sehr gut haltende Ana-Lucia Kreisig mit Aby Sow, die ihre Sache dann ebenfalls gut meisterte. Co-Trainer Jakob Thees wechselte kräftig durch, um allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Es kam dann ein super Sieg mit 20:7 durch die mannschaftliche Geschlossenheit zu Stande. Dieser Sieg wurde von den Biber-Girls und auch den zugelassenen Zuschauern gefeiert.

Die Mädels sind gut gerüstet für das letzte Heimspiel in der Gerd-Vogt-Halle gegen den TSV Schleißheim. Anwurf ist um 12 Uhr.

Für die SpVgg spielten und trafen: Ana-Lena Kreisig, Aby Sow (beide Tor), Larissa Friedrich 10, Iljana Schneeberger 3/1, Mathilda Fischer 2, Nele Malerius 2. Maja Buss 1, Lea Amagjekay 1, Luisa Hoehne, Helena Hirsch, Ayleen Jehl, Mia Lunau, Mia Eisenhauer, Roxandra Nicoara


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.