Coronapause konnte die Spielfreude nicht stoppen

von

Manuel Fußer

  • Bericht

Nach einer langen Coronapause musste die Männliche B-Jugend auswärts beim SVN München antreten und konnte in einem überzeugenden Spiel sich deutlich mit 45:20 behaupten und sind weiterhin an der Tabellenspitze.

Nach der langen Spielpause kamen die Jungs in der Anfangsphase durch eine gut geordnete Abwehr schnell zu einer 10:3 Führung. Danach ging es, auch durch einen stark 
haltenden Colin Hofstetter, schnell auf ein 19:5 hoch. Zum Ende der ersten Halbzeit versuchte man das Tempo etwas rauszunehmen um Kräfte zu sparen, da man nur mit einem Auswechselspieler angereist war und die ersten Blessuren schon vorhanden waren. Dennoch reichte es zu einer fulminanten 27:9 Halbezeitführung auch bedingt  durch 13 Tore alleine von Tim Steininger. 

Nach dem Seitenwechsel machte man genau dort weiter wo man in der ersten Halbezeit aufgehört hatte. Die gut stehende Abwehr konnte einige Pässe der Münchner abfangen, die mit einfachen und kraftsparenden Kontertoren belohnt wurden. So spielte man die zweite Halbzeit, auch vor den wenigen, hauptsächlich aus Herren 2 Spielern, bestehenden Zuschauern, sicher bis zu einem Endstand von 45:20 runter.

Nächste Woche steht dann daheim das Rückspiel gegen den HT München an, bei dem man im ersten Saisonspiel den Grundstein für diese bis jetzt Erfolgreiche Saison gelegt hatte.

Für die SpVgg spielten und trafen: Colin Hofstetter (Tor), Sebastian Boden (3), Jakob Schober, Samuel Henrich (3), Bastian Faig (4), Tim Steininger (19), Yannis Bartsch (8), Linus Kielmann (8)


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.