B-Jugend weibl. mit überzeugendem Sieg gegen Allach

TSV Allach 09 II
21 : 26
SpVgg Altenerding

von

Thea Steinbrecher

  • Bericht
  • Ticker
  • Statistik
  • Torverlauf
  • Tabelle

Nach einer langen coronabedingten Spielpause mussten die Mädels der weiblichen C-Jugend am Wochenende beim TSV Allach 09 II antreten und brachten einen überzeugenden 26:21 (15:10) Sieg mit nach Hause.

Die Bibermädels kamen guter und schnell ins Spiel, trotz Coronapause, ins Spiel. Der Gegner agierte mit einen sehr offensiven Abwehr die die Mädels zu nutzen wussten. Es gab tolle Kreisanspiele und gute Bewegungen und Spielzüge im Rückraum. Doch leider produzierten die Biber öfter mal den einen oder anderen technischen Fehler, die allerdings von Lara im Tor auch mal unschädlich gemacht wurde. Zur Halbzeit wurden beim Stand von 10:15 die Seiten getauscht.

Der Gegner hatte gelernt und die Abwehr auf eine defensive 6:0 umgestellt.  Kurzfristig waren die Bibergirls davon irritiert, sodass der Gegner bis auf 2 Tore aufholen konnte. Doch die Biber reagierten dann besser auf die defensive Abwehr und konnten durch schnelles und gutes Tempospiel gute und leichte Tore aus der 1. und 2. Welle erzielen. . Auch klappte das gute Zusammenspiel mit dem Kreis und so konnte der Vorsprung auf 5 Tore zum Endstand von 26:21 für die Bibergirls ausgebaut werden. 

Fazit der Trainer der Trainer (Thea Steinbrecher und Jakob Obermair): Wir sind stolz, dass die Mannschaft mit der neuen Trainerkonstellation einen Erfolg verbuchten konnten. Vor allem das gut Durchhaltevermögen im Training in dieser schwierigen Zeit.  Wir sind aber positiv gestimmt, dass das im Laufe der Restsaison und mit mehr Spielpraxis sicher immer besser klappen wird und freuen uns auf die nächsten Spiele und hoffen, dass diese stattfinden können.

Toll zu sehen, wie viel Spaß die Mädels im Training und im Spiel immer haben & immer eine positive Grundstimmung ist, sobald man in die Halle kommt 

Für die SpVgg spielten und trafen: Lara Kullmann und Amrei Bernauer (beide Tor),  Angelina Hagspiel (6/2), Antonia Burghardt (4), Laura Zimmermann (1),  Greta Felbinger (3),  Emma Erhardt, Annabel Schuster, Amelie Pause (3), Selina Belmer (9)

Für die Biber spielten und trafen:

Selina Belmer

9,

Angelina Hagspiel

6 (2),

Antonia Burghardt

4,

Amelie Pause

3,

Greta Felbinger

3, Laura Zimmermann 1,

Amrei Bernauer

,

Lara Kullmann

, Annabelle Schuster ,

Emma Erhardt