Teamspirit bringt den Sieg

von

Manuel Fußer

  • Bericht

Vergangenen Sonntag mussten die Jungs der männlichen B-Jugend beim HT München ran. Nach einer starken Leistung konnten die Biber das Spiel mit 28:25 (17:12) für sich entscheiden.

Ohne Auswechsler musste die Mannschaft beim HT München anreisen und es war den Trainern gleich klar, dass es ein Kraftakt werden wird. Zu Glück der Biber ging es dem Gastgeber ähnlich. Das hinderte die Jungs aber nicht, gleich zu Beginn des Spiels die noch unkoordinierte Abwehr des Gegners für leichte Tore auszunutzen. Nach einer Auszeit des Heimteams und einer daraus resultierenden Abwehrumstellung der Gastgeber kamen die Jungs aber dennoch mit schönen Spielzügen zu weiteren Toren, sodass man die zwei bis drei Tore Führung bis zum Halbzeitpfiff halten konnte 17:12. 

Nach der Pause merkten die Jungs zunächst die schwindenden Kräfte, welche sich in einfachen Fehlern spiegelten. Dadurch kam der Gegner immer wieder zum Anschlusstreffer. Doch in der entscheidenden Schlussphase behielten die Biber die Nerven und konnte sie hinten notwendige Bälle sichern und gewann somit mit 28:25 dank dem starken Mannschaftsgeist.

Für Nächstes Wochenende steht dann das Auswärtsspiel gegen den Tabellenverfolger SV Bruckmühl an, bei dem man aber hoffentlich wieder mit dem ein oder anderem Auswechselspieler spielen kann.

Für die SpVgg spielten: Colin Hofstetter (Tor), Sebastian Boden (1), Samuel Henrich (1), Malte Bulic, Tim Steininger (11), Yannis Bartsch (9), Linus Kielmann (6)


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.