Ein umkämpfter Sieg gg. Landshut

von

Roland Stelzer

  • Bericht

Am Wochenende empfing die weibl. D-Jugend die Mädels der TG Landshut. Über eine wahre Abwehrschlacht konnten die Nachwuchsbiber die Partie mit 12:10 (5:5) für sich entscheiden.

Das Spiel war in Durchgang 1 eine wahre Abwehrarbeit. Wenn trotzdem ein Wurf auf das Gehäuse der Altenerdingerinnen kam, war Ana-Lucia Kreisig im Tor hellwach und entschärfte sie. Durch die intensive Abwehrarbeit, auf beiden Seiten, wurden bis zur Pause auf jeweils nur fünf Tore erzielt.

Das Spiel ging unverändert weiter. Die Abwehrreihen prägten weiterhin das Spiel und die Nerven der vielen Angehörigen auf der Tribüne. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Larissa Friedrich glich in der 30. Spielminute zum 9:9 Ausgleich aus. Ayleen Jehl und Matilda Fischer setzten jeweils noch ein Tor drauf. Es wurde weiterhin um jede sich bietende Chance gekämpft.
Die starke Azhley Hohlfeld, der TG Landshut, verkürzte noch in der 38. Spielminute auf 11:10, ehe die umtriebige Larissa Friedrich, 30 Sekunden vor Spielende, mit Ihrem Wurf zum 12:10, den umjubelten Endstand, den Deckel drauf machte.

Ein durchaus ansehbares Spiel und ein verdienter Sieg der Biber-Girls.

Tore für Biber: Larissa Friedrich 6; Matilda Fischer 3/1; Ayleen Jehl 2 und Louisa Höhne 1


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.