2 Punkte zum Greifen nahe

von

Petra Hoehl

  • Bericht

Die 2 Punkte waren zum Greifen nah

Am vergangenen Sonntag spielte die ml. A-Jungend gegen den favorisierten Gegner aus Bayreuth vor heimischem Publikum in der Semptsporthalle.

Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives Spiel, wobei die Bayreuther gleich auf eine sehr offensive Abwehr setzten. Die Abwehrreihen agierten auf beiden Seiten aggressiv, so dass es bereits nach 4 Minuten drei Verwarnungen gab.

Die Biber hatten anfangs im Angriff mit der offensiven Abwehr noch leichte Probleme und so stand es erstmals 0:2 für Bayreuth. Der Rückraum der Bayreuther kam immer wieder zum Wurf und es erhöhte sich der Vorsprung der Gäste auf 1:5. Langsam stellte sich die SpVgg auf die Abwehr ein und erzielten drei Tore in Folge -  unter anderem mit einem Innenpfostentreffer von Kilian Jödecke - zum 4:5. Es zeichnete sich auch ab, dass Jakob Köhler am Kreis heute einen sehr guten Tag hatte und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Im weiteren Verlauf gelangen den Bibern Tore von verschiedenen Positionen, von rechts außen durch Luca Hoehl, vom Kreis durch Jakob Köhler und auch Tim Steiniger verwandelte in der 19. Minute einen 7m sicher zum 8:8. Die Abwehr der Biber stand jetzt sicher, und so konnte Luca Hoehl einen Ball abfangen und einen schnellen Tempogegenstoß auf Tom Münzer einleiten, der das Team erstmals mit 10:9 in Führung brachte. Das Spiel blieb temporeich und zur Halbzeit war ein gerechtes 15:15 auf der Anzeigentafel zu sehen.

 

Nach der Pause merkte man den Jungs an, dass heute mehr möglich ist. HaSpo wurde zunehmend nervöser und die Altenerdinger nutzten die Chancen von allen Positionen konsequenter. In der 42. Minute nahm HaSpo die Auszeit, die Biber führten zu dem Zeitpunkt mit drei Toren 23:20. Durch ein schnelles Spiel konnte Tim Steininger mit einem schönen Dreher von links außen den Torwart der Bayreuther ausspielen und auf 25:21 erhöhen. Auch Julian Fischer im Tor war ein echter Rückhalt mit exzellenten Paraden. Im Anschluss wurde das Spiel sehr hektisch und auch härter. Der Vorsprung wurde kleiner und in der letzten Minute führten die Biber nur noch mit 31:30. 33 Sekunden vor Schluss gab es noch eine rote Karte für die Gäste, was Überzahl für Altenerding bedeutete. Tim Steininger nutzte die Chance und traf - 20 Sekunden vor Schluss -  zum 32:31. Doch die letzten Spielsekunden waren sehr hektisch und mit der Schlusssirene traf Bayreuth zum 32:32 Ausgleich. Kampfgeist, Tempo und eine starke Abwehr machten dem Gegner das Spiel schwer - am Ende war es doch nur ein Unentschieden, was Punkteteilung bedeutete. 

Die Zuschauer sahen ein sehr agiles, sowie attraktives Spiel und die Jungs können trotz nur einem Punkt Stolz auf diese Leistung sein.

 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.