Auswärtssieg für die ml. A-Jugend

von

Frank Hoehl

  • Bericht

Ausdauer und schnelles Tempospiel brachte den Bibern den ersten Auswärtssieg, trotz einer sehr harten und körperlichen Spielweise des Gegners.  

Am Samstag, den 15.10.2022 musste die männliche A-Jugend auswärts gegen den HC Hersbruck antreten. Der Gegner war für die Spielvereinigung bisher ein unbekannter Gegner, und so mussten sie sich erst ran tasten.

Nach 2 Minuten konnte sich der Kreisläufer der Biber Jakob Köhler ein Bild von der sehr guten Reaktionsfähigkeit des Hersbrucker Torwartes machen. Das erste Tor für die Biber zum 1:1 konnte sich Luca Hoehl nach einem schnellen Tempogegenstoß auf die Fahne schreiben. Der Angriff der Biber wollte jedoch nicht so richtig in Fahrt kommen. Der Torwart von Hersbruck stellte immer wieder ein unüberwindbares Hindernis für die Biber dar, und mit jedem Wurf wurde er stärker.

In der 7. Minute stand es immer noch 2:2. Eine Kostprobe der sehr körperbetonten und harten Spielweise bekam Kilian Jödecke in der 10. Minute zu spüren. Für das harte Foul zeigte der Schiedsrichter jedoch nur eine gelbe Karte. In der Folge war auch das „Glück“ bei den Torwürfen nicht auf der Seite von Altenerding. Zweimal ging der Ball an den Innenpfosten, jedoch nicht in den Kasten. Im weiteren Verlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, das Torverhältnis war immer wieder ausgeglichen. Die Abwehr der Biber stand wieder einmal sehr gut, und die abgefangenen Bälle konnten die schnellen Außenspieler Luca Hoehl und Tom Münzer sehenswert in Tore umsetzen. In der 28. Minute nahm Trainer Alex Seibt eine Auszeit. Der darauffolgende Spielzug, eine Sperre am Kreis, konnte von Simon Dybilasz zum Ausgleich 11:11 genutzt werden.  Die letzten Sekunden waren wieder sehr hektisch, aber die gute Abwehrleistung der Biber und ein schneller Tempogegenstoß von Jakob Köhler erbrachte die 11:12 Führung zur Halbzeit.

 

In der Kabine fand der Trainer klare Worte, dass er dieses Spiel heute nicht verlieren will. Die Aufgabe war für die Jungs nach der Ansprache sehr klar. Der Schiedsrichter, der die Partie alleine gepfiffen hat, verpasste die Chance durch eine konsequente Ahndung von harten Fouls, die unnötige Härte aus dem Spiel zu nehmen. Ab der 35. Minute schien der Knoten bei den Bibern geplatzt zu sein, und der Vorsprung wurde Tor für Tor ausgebaut. Die harte Spielweise der Hersbrucker wurde durch den Schiri ein ums andere Mal nicht geahndet, und alle Altenerdinger Feldspieler mussten daher viel einstecken. Tim Steininger ging intensiver in die 1:1-Situationen und baute die Führung aus. Die Abwehr stand nun sehr gut, jedoch im Angriff mussten die mitgereisten Fans harte Fouls mit ansehen. Das Spiel drohte zu kippen. Die Biber ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und nutzten ihre Chancen zunehmend konsequenter. Der Vorsprung wurde ausgebaut und der erste Auswärtssieg war mit 24:28 in der Tasche.

Es war ein hartes Spiel, das die Jungs durch gute Abwehrarbeit und schnelles Tempospiel für sich drehen und das Spiel verdient für sich entscheiden konnten.  

 

 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.