Heimspiel gegen TV Altötting

von

Thea Steinbrecher

  • Bericht



Am Sonntag 23.10.2022 empfing die weibliche B-Jugend den TV Altötting in der Semptsporthalle zum ersten Heimspiel der neuen Saison. 

Entsprechend hochmotiviert starteten die Mädels in dieses Spiel.  Das erste Tor des Spiels konnte allerdings der Gegner für sich verbuchen. Nur 15 Sekunden später antwortete Selina Belmer durch eine schöne Kombination direkt darauf.  Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften die auf Augenhöhe agierten. Bis zur 12. Minute setze sich keines der Teams deutlich ab. Allerdings gingen die Biber durch jeweils zwei Treffer von Alicia Rademacher-Rodrigues und Greta Felbinger in Führung.

Während die Abwehr das gesamte Spiel über sehr gut agierte haperte es im Angriff immer wieder beim Torabschluss. Ein besonderer Rückhalt in dieser Phase war Torfrau Franziska Soukup, die während der gesamte Partie sensationelle 18 Torwürfe vereiteln konnte, darunter sogar starke fünf 7-Meter. Mit einem Vorsprung von 9:5 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die erste ab. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Abwehrteamleistung. Die Mädels haben gezeigt, dass man Spiele aus einer sicheren Abwehr heraus gewinnen kann und verbuchen einen 19:13 Heimsieg für sich.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.