Kantersieg für die männliche A-Jugend gegen den TV Gunzenhausen

von

Frank Hoehl

  • Bericht

 Am Sonntag Nachmittag, den 20.11.2022 hatte die männliche A-Jugend den TV Gunzenhausen zu Gast in der Semptsporthalle. Die Jungs zeigten von Beginn an eine kompakte Abwehr und schnelles Tempogegenstoßspiel gegen einen Gegner, der zu Hause ohne Haftmittel spielt und von Beginn an nicht ins Spiel kam und so kam der überragenden Sieg mit 45 : 15  (19:4) zu Stande.

Die Gäste hatten Anwurf und trafen auf eine Abwehr der Biber, die von Anfang an konsequent stand und den ersten Angriff souverän unterbrach. In der zweiten Minute spielten die Biber ihren Angriff wie gewohnt durch und es ergab sich die Chance für Tim Steininger, der sein erstes Tor versenkte. Auch im weiteren Angriff des TV Gunzenhausen stand die Abwehr der Biber wie ein Bollwerk und ließ dem Gegner keinen Raum für ein Tor. Tim Steininger nahm sich in der 3. Minute ein Herz und zog seinen Wurf am Körper des Gegners zum 2:0 vorbei. Dann hatten die Biber ihren Lauf gefunden. Luca Hoehl konnte in der Abwehr einen Ball erobern und in zwei Pässen über Jakob Köhler auf Johannes Riedmaier, verwandelte dieser den Tempogegenstoß sicher zum 3:0. Der Gegner hatte große Probleme mit dem Spiel mit Haftmittel (Anmerkung: in Gunzenhausen ist kein Haftmittel erlaubt). Es häuften sich die technischen Fehler beim Gegner. Die Zuschauer konnten sehen, welchen Willen zum heutigen Punktegewinn die Biber hatten. Bei einem Anspiel an den Kreis verwandelte Luca Hoehl das nächste Tor mit einem Rückhanddreher zum 4:0. Es zeichnete sich bereits hier ein sehr einseitiges Spiel ab. Die Biber gingen in der Abwehr offen zu Gange, eroberten immer wieder Bälle, die mit schnellen Tempogegenstößen umgesetzt wurden. In der 14. Minute war eine Lücke in der Abwehrmitte, und diese konnte der TV Gunzenhausen zum ersten Tor für sich nutzen. Der Gegner hatte sich wohl bereits aufgegeben, und es häuften sich die Abspielfehler. In der 18. Minute liefen die Biber wiederum einen Tempogegenstoß, es waren insgesamt vier Biber und nur ein Abwehrspieler vor dem gegnerischen Tor und Johannes Riedmaier erhöhte hier zum 11:1. Im weiteren Verlauf vereitelte Julian Fischer einen Strafwurf gegen die Spielvereinigung. Auch der eingewechselte Tom Münzer eroberte den Ball und konnte im Tempogegenstoß sicher zum 18:4 treffen. Die Zuschauer sahen eine weit überlegene Heimmannschaft, und somit war der Halbzeitstand zum 19:4 überaus verdient.

In der Kabine gab es nur eine Ansage von Trainer Alexander Seibt: „Wenn ihr das Spiel verliert, reiße ich Euch die Köpfe ab!“.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Biber ihr temporeiches Angriffsspiel und der Gegner wurde durch eine Rote Karte in der 36. Minute zusätzlich geschwächt. Die Einzelaktion von Kilian Jödecke oder der Tempogegenstoß von Luca Hoehl erhöhten den Vorsprung auf 29:8. Trainer Alexander Seibt nutzte nun die Chance zu variieren und setzte Spieler wie Jakob Köhler – der sonst der Top-Kreisläufer ist - auf Links außen ein, doch der erste Wurf ging daneben. Auch Johannes Riedmaier zeigte seine Rückraumqualitäten und verwandelte seinen Wurf an den rechten Innenpfosten zum 32:9 für die Biber-Jungs.

In der 49. Minute konnte die Abwehr der Gäste Tim Steininger im Tempogegenstoß nur mittels einer „Notbremse“ stoppen, dafür gab eine 2-Minuten-Strafe, die dritte in der Partie und somit die zweite Rote Karte für den Gegner – damit waren die Gegner nur noch zu fünft auf dem Spielfeld. Der Gegner war sichtlich frustriert und bekamen noch in der gleichen Minute die nächste 2-Minuten-Strafe, damit spielten kurz 6 Biber gegen 4 Gunzenhausener.

Im weiteren Verlauf zauberten die Altenerdinger Jungs, und in der 55. Minute fiel - mittels eines Kempa-Tricks von links außen durch Simon Dybilasz auf Tim Steininger in der Mitte - das 40:12.

Der Sieg der Biber mit 45:15 war mehr als verdient und die Zuschauer feierten den überragenden Heimsieg.

 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.