Zum Auftakt kein Erfolgserlebnis in Dachau

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Zum Auftakt in der Bezirksklasse Süd West gab es für die zweiten Handballmänner der SpVgg Altenerding eine Niederlage. Beim ASV Dachau III mussten sie sich letztlich klar mit 23:28 (11:12) geschlagen geben. 

Im ersten Abschnitt zeigten die Biber-Männer noch Kampfgeist. Nach einem zwischenzeitlichen 4:4 gerieten sie zwar zunächst mit 4:7 und 6:9 ins Hintertreffen, kamen aber wieder heran. 

Vor allem Julian Kreisig und Florian Schiffel zeigten sich dabei in gutet Torlaune, Kreisig schaffte mit einem Siebenmetertreffer auch den 8:9-Anschluss. 

Beim Pausenstand von 11:12 war noch alles drin, doch im zweiten Abschnitt setzten sich dann doch die Gastgeber immer weiter ab. Nach 40 Minuten stand es bereits 14:19 aus SpVgg-Sicht, die sich im Gegensatz zur ersten Hälfte jetzt nicht mehr entscheidend nähern konnte. 

Nach weiteren Zwischenständen von 18:22 und 20:26 stand am Ende die Startniederlage für Altenerding II fest.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.