Verdiente Niederlage in Ismaning

  • Bericht

Bericht Bernd Heinzinger

Obwohl er schon lange im Geschäft sei, habe er so etwas noch nicht erlebt, betonte der enttäuschte Trainer Peter Mesiarik nach der 21:33 (13:14) Niederlage seiner Altenerdinger Landesligamänner beim TSV Ismaning:

„In der zweiten Hälfte haben die Jungs 15 Fehler nacheinander fabriziert, das hätte nicht einmal für die Bezirksklasse gereicht. Ismaning konnte einfach leichte Tore werfen, da gab es überhaupt keine Gegenwehr.“

Somit vermasselten sich die Biber-Männer eine halbwegs gute erste Hälfte und gerieten aussichtslos ins Hintertreffen. Mesiarik ermahnte besonders Anto Brkic und Severin Lößl, die beide sehr undiszipliniert agierten, sich überhaupt nicht an die Vorgaben hielten. Anstatt den Ball zu passen, versuchte es Brkic in zum Scheitern verurteilten Einzelaktionen, Lößl warf den Ball immer wieder niedrig an den wuchtigen Kreisspieler Matei Serban, anstatt es einmal hoch zu versuchen: „Dazu waren Thomas Peteranderl und Simon Rüdiger mit ihren Aufgaben überfordert,“ meinte der Trainer.

Vor der Pause klappte es nach einem 4:9-Rückstand phasenweise richtig gut. Torhüter Marc Sennefelder zeigte eine Parade nach der anderen, nach vorne spielte Moritz Sturm auf der Mittelposition gut auf. Auch Matei Serban konnte seine 130 Kilo am Kreis das eine oder andere Mal einsetzen und zum Torerfolg kommen. Die Gäste schafften eine beeindruckende Aufholjagd, trafen nach dem 7:11 sogar viermal in Folge zum Ausgleich. Luis Leitner und Matei Serban sorgten für die Schlusspunkte im ersten Abschnitt und es herrschte Hoffnung auf eine Überraschung.

Es folgte allerdings das kollektive Versagen bei Altenerding: Nach nicht einmal fünf gespielten Minuten stand es bereits 14:19 aus SpVgg-Sicht, weitere fünf Minuten später schon 16:23. Der Höhepunkt des Verderbens wurde schließlich beim 16:27 erreicht, womit die Entscheidung in dieser Partie natürlich längst gefallen war. Immerhin zeigte die Leistungskurve der Altenerdinger in der Schlussphase wieder nach oben und die Fehlerquote verringerte sich auf ein halbwegs normales Maß. Von den Außen zeigten sich Spieler wie Luis Leitner oder Maximilian Arnold in guter Verfassung, im Tor parierte jetzt Jannik Fleps einige Male sehr gut. Das brachte allerdings alles nichts mehr und die Biber-Männer kassierten die vierte Pleite nacheinander. Mesiarik: „Ich kann den Männern jetzt nicht mehr auf die Schultern klopfen. Manche haben einfach nicht das gemacht, was ich von ihnen gefordert habe.“

Die Tore: Matei Serban 5/2, Moritz Sturm 4, Anto Brkic 3, Maximilian Arnold 3/2, Luis Leitner 2, Joseph Wyhnalek, Simon Rüdiger ,Severin Lößl und Thomas Peteranderl (je1)


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.