Eine Junge Truppe, die Lust auf mehr macht

von

Stefan Leitner

  • Bericht

Am vergangenen Wochenende mussten die Herren 2 in Taufkirchen/Vils antreten und konnten leider keine 2 Punkte ergattern, Sie verloren ihr Spiel mit 20:17 (9:5). Doch trotz der Niederlage war das Trainerteam nicht unzufrieden. Die zweite Halbzeit entschieden die Biberherren für sich und wenn man sich die ganz junge Truppe anschaut macht es Hoffnung für die kommenden Spiele.

Im ersten Durchgang stand die Abwehr zwar gut, doch im Angriff spielten die Biber zu harmlos, ideenlos und körperlos. Nur 5 Tore in dieser Halbzeit sprechen für sich.

Doch im der zweiten Halbzeit schien die Kabinenansprache zu wirken. Die Herren zeigten ein wesentlich besseres Umschalten von Abwehr auf Angriff. Hier wurden dann auch die Zweikämpfe angenommen und sie erzielten ein paar einfache Tore aus dem Rückraum. Im Tor konnte Manuel Fußer sein Können unter Beweis stellen und hielt überragend. Es war in Durchgang zwei ein wesentlich besseres und rasanteres Spiel. Kurz vor Ende beim Stand von 19:17 hatten die Jungs Ballbesitz und hätten das Spiel noch mal mit einen Konter spannend machen können - doch leider wurde der Ball vom Gegner rausgefangen und die Biberherren mussten sich mit 20:17 geschlagen geben.

Alles in allem auch in dieser Höhe eine Niederlage die in Ordnung geht, doch wie gesagt - diese junge Truppe macht Hoffnung.

Es spielten und trafen: Manuel Fußer, Nowak Lukas (beide Tor), Kotz Robert 2, Gerhardt Tristan, Veihelmann Johannes 2, Zech Niklas, Schorr Markus 2, Klawe Simon 2, Guttmann Christopher 2, Leitner Luis 5/1, Rüdiger Simon 1, Saalborn Tim 1, Thees Jakob


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.