Leider nichts zu holen in Passau

von

Stefan Leitner

  • Bericht

Am Wochenendende reisten die Herren 2 der Biber Handballer als klarer Außenseiter beim TV Passau an. Die personelle Situation der ganz jungen Truppe war angespannt, hatten sie nur zwei Auswechselspieler mit dabei. Da war es nicht verwunderlich, das eine deutliche Niederlage mit 32:24 (16:13) die Folge war.

Zunächst schaute es gar nicht zu schlecht aus. Bis zur 20igsten Minute lagen die Herren mit 10:9 in Führung. Die Abwehr stand gut und die Chancenverwertung ebenfalls. Doch dann hatten die Biber ziemliches Wurfpech und Passau konnte das Spiel drehen und beim mit einem 16:13 Rückstand für die Biber gingen alle in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei machen sich dann der Substanzverlust mangels Wechselmöglichkeiten bei den Herren breit. Allerding kämpften sie bravourös bis zum Schlusspfiff. Am Ende mussten sich die Truppe um Trainer Leitner etwas zu deutlich mit 32:24 geschlagen geben.

Fazit: bei so vielen Lattentreffern in einem Spiel und einigen vergebenen 100% Chancen wäre durchaus mehr drin gewesen. Einen gutes Debüt machte der A-Jugend Spieler Jonas Köhler.

Für die SpVgg spielten und trafen: Manuel Fußer (Tor) Robert Klotz 5, Tristan Gerhardt 2, Johannes Viehelmann 1, Markus Schorr 3, Jonas Köhler 4, Luis Leitner 4, Jakob Thees, Jakob Obermaier 5


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.