Ungefährdeter Sieg gegen den ESV 27 Regensburg

von

Frank Hoehl

  • Bericht

Am vergangenen Sonntag empfing die ml. A-Jugend die Mannschaft des ESV 27 Regensburg  und mit einer konsequenten Abwehr und einem sehr gut aufgelegtem Keeper konnte ein ungefährdeter Heimsieg mit 39:27 (19:11) Toren eingefahren werden.

Erneut konnten die Biber mit ihrer konsequenten Abwehrarbeit, die sie von Beginn an an den Tag gelegt haben, einen überzeugenden Sieg erringen. Die Jungs agierten mit einem vorgezogenem Abwehrspieler und brachte den Gegner von Anfang an unter Druck. Im Angriff konnte der ESV 27 Regenburg unsere Spieler nicht wirklich unter Kontrolle bringen, und so bekamen die Jungs bereits in den ersten 5 Minuten zwei Strafwürfe zugesprochen. Tim Steiniger konnte diese sicher verwandeln und so gingen die Jungs mit 3:1 in Führung.

Jakob Köhler hatte auch heute wieder kein einfaches Spiel als Kreisläufer, denn die Abwehr der Regensburger griff beherzt zu. Im Tor stand heute Julian Fischer sicher seinen Mann, was er in der 6. Minute mit einer Glanzparade nach einem freien Wurf unter Beweis stellte. Im weiteren Verlauf ging die Abwehr der Regensburger nicht konsequent auf die Altenerdinger Rückraum-Spieler heraus. Somit konnte Tim Steininger und Yannis Bartsch mehrmals den Ball im Tor versenken. Auch Jakob Köhler hatte heute das Glück auf seiner Seite als er in der 14. Minute den linken Innenpfosten traf und der Ball direkt ins Tor abprallte. Die Biber spielten ihre Sache sicher, bauten den Vorsprung aus und gingen wohl verdient mit 19:11 in die Halbzeit.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren von technischen Fehlern geprägt, Pässe kamen nicht beim Mitspieler an oder landeten direkt beim Gegner. Doch das war nur von kurzer Zeit. In der 35. Minute nutzte Johannes Riedmaier einen zielgenauen Pass aus der eigenen Spielhälfte an den Kreis zu Luca Hoehl, der verwandelte sicher zum 21:12. Die Regensburger bekamen in der Abwehr immer wieder Zeitstrafen, was in der 43. Minute eine Rote Karte zur Folge hatte. Die Biber nutzten aus dem Rückraum ihre Chancen und erhöhten zum 31:23. In der gleichen Minute zeigte sich Julian Fischer im Tor der Biber hellwach und vereitelte einen 7m-Wurf der Regensburger mit einer weiteren Parade. Kilian Jödecke überzeugte in vielen 1:1-Situationen und erhöhte den Vorsprung des Teams. Einen Wurf aus dem Rückraum durch Tim Steininger in der 53. Minute parierte der Keeper der Regensburger, der Abpraller kam jedoch direkt wieder in Steiningers Hände und der zweite Anlauf wurde sicher verwandelt. Die Regensburger verloren leider jeglichen Mut und Kampfgeist, und so nutzten die Biber einige Tempogegenstöße und erhöhten weiter ihren Vorsprung.

Nach 60 Minuten hatte die A-Jugend einen sicheren und ungefährdeten Heimsieg mit 39:27 Toren in der Tasche. Der Platz im oberen Tabellendrittel ist somit gesichert.

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.