ml. E-Jugend zu Gast beim SC Eching

von

Anna-Lena Schmitt

  • Bericht

Am Samstag 25.2.  spielte die männliche E-Jugend ihr drittes Turnier der Rückrunde beim SC Eching, Neben dem Gastgeben war noch der ASV Dachau mit von der Partie. Augrund der Ferien und Erkrankungen traten wir stark ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielern an. Die Spiele betrugen jeweils 2x15 Minuten.

ASV Dachau - Altenerding

Zunächst ging es gegen den ASV Dachau. Im Tor boten Kilian und Theo der Mannschaft einen guten Rückhalt. Den besseren Start erwischte der ASV Dachau und zog gleich mit 3 Toren davon. Doch durch eine starke Manndeckung fanden die jungen Biber auch ins Spiel. Die erkämpften Bälle wurden mit einem sehenswerten Doppelpassspiel nach vorne gebracht und Jannis, Moritz und Tobias sorgten so für den Ausgleich. In der zweiten Hälfte ließ die Jungs nicht nach. Die Zuordnung in der Abwehr war weiterhin sehr stark. Im Angriff überzeugte Moritz ein ums andere Mal und auch Kilian konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen. So gingen die Biber mit einem knappen Sieg vom Feld. 
 

SC Eching - Altenerding

Nach einer kurzen Pause trafen wir nun auf die Gastgeber aus Eching. Auch hier überzeugten die jungen Biber mit einer sehr guten Manndeckung. Anton und Maximilian fingen viele Bälle ab, die durch ein schönes passspiel nach vorne auch zu vielen Chancen führten. Allerdings wurden diese in der Anfangsphase noch zu oft vergeben. Aber auch die Gastgeber zeigten eine gute Abwehrarbeit und die Altenerdigner brauchten oft zu lange, um den Pass weiterzuspielen. So lagen die Biber zur Pause knapp zurück. In der zweiten Hälfte versuchten die Jungs nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Die Abwehr wurde wieder deutlich besser und für die Tore auf Altenerdinger Seite sorgten erneut Moritz und Tobias. Im Tor zeigten wieder Kilian und Theo tolle Paraden. Vor allem Theo glänzte in seinem allerersten Turnier indem er gleich zwei Penaltys hielt und seiner Mannschaft ein starker Rückhalt war.

Fazit:
Die verstärkte Arbeit in der Abwehr im Training zahlt sich langsam aus. Gerade heute gab es wenig zu meckern für die Trainerin. Auch im Angriff werden die Jungs immer sicherer und spielen deutlich mehr zusammen als noch in der Hinrunde. Natürlich werden wir uns aber nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um uns noch weiter zu verbessern. 
 
 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.