Die Herren 2 überzeugen im Angriff

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Nach lange ausgeglichenem Verlauf durften sich die Handballmänner der SpVgg Altenerding II doch noch über einen deutlichen 31:27 (17:15) Auswärtserfolg bei der HSG Schwab/kirchen freuen.

Der Bezirksklassist habe dabei vor allem im Angriff überzeugt, lobte Sportleiter Nadi Özdemir: „Da konnte man viele strukturierte Aktionen sehen.“ Hinten allerdings hätte die SpVgg einige unglückliche Tore kassiert, sodass die Gäste zwischendurch sogar mit 3:4 und später 12:13 im Rückstand lagen.

Mit einem Zwischenspurt gelang doch noch eine Führung zur Pause, Jonas Köhler markierte die letzten beiden Tore mit Würfen aus schier unmöglichen Positionen. Im zweiten Abschnitt stand die Abwehr besser: „Jetzt zeigten die Männer mehr Bewegung, störten den Gegner aggressiver“, so Özdemir.

Vorne bewiesen im Wechsel die Spielmacher Tristan Gerhardt und Thomas Peteranderl gutes Auge für die Nebenleute, vor allem Niklas Zech profitierte im Rückraum von deren Zuspielen. Die Führung wuchs bis auf 24:18 ran und auch von einer kleinen Aufholjagd der HSG (27:25) ließ sich die junge Truppe nicht beirren.

Ödzemir: „Danach spielten die Männer klug weiter und verdienten sich den Sieg.“ Ein besonderes Lob verdiente sich Thomas Peteranderl, der bei seinem Comeback nach zwei Jahren Pause gleich wieder eine starke Vorstellung präsentierte.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.