Damen 2 siegen gegen Indersdorf

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Das Duell gegen Indersdorf wurde für die Handballfrauen der SpVgg Altenerding 2 zur erwartet schweren Aufgabe. Am Ende durften sie sich aber dank einer brillanten Teamleistung über einen 32:29 (17:14)-Sieg freuen. Alle zwölf Feldspielerinnen im Kader trafen. Teamführerin Grit Kschischow freute sich darüber, lobte dabei auch Nicole Steinbrecher, die als Trainerin allen Frauen Einsatzzeiten gab: „Ein Bruch folgte bei den Auswechslungen nie, das beweist unsere tolle Breite im Kader.“
Anfangs lag die SpVgg zwar 2:4 hinten, anschließend aber ging die Leistungskurve nach oben. Von der Mitte organisierten Kati Gottschalk, Jessica Scherb oder Kschischow selbst im Wechsel das Angriffsspiel. Besonders Lena Prem profitierte von starken Zuspielen, Altenerding war aber von allen Positionen gefährlich. Über ein 9:8 zog man auf 14:9 davon, ehe eine kleine Wurfblockade die Gäste noch einmal auf 13:14 heranbrachte. Danach trafen die Gastgeberinnen aber wieder besser und blieben ständig in Front. Die entscheidende Phase folgte nach dem 24:22 im zweiten Abschnitt, als ein Zwischenspurt das 28:23 brachte. „Ob Torwart, Abwehr oder Angriff – heute gab es wenig zu meckern“, lobte die Teamführerin.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.