Ungefährdeter Sieg nach starker 1. Halbzeit

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Durch ein souveränes 38:30 (21:12) über den Tabellendritten SSG Metten 2 hat sich Altenerding 3 in Stellung fürs Spitzenspiel der Bezirksklasse Ost gegen den TSV Taufkirchen am kommenden Wochenende gebracht. 

Die Partie habe sich deutlicher als erwartet gestaltet, meinte Özdemir: „Wir haben mit einem stärkeren Gegner gerechnet, aber schnell gemerkt, dass wir die überlegene Mannschaft sind.“ Die Dritte überzeugte aus dem Rückraum mit Daniel Sagert, Florian Schiffel, Bennet Braune oder Felix Drischberger. Aber auch die Kreisläufer Jonas Detterböck und Sebastian Huber brachten sich immer wieder in Stellung, verzeichneten beide gute fünf Treffer.

Die Gastgeber zogen schnell auf 5:2 davon und erhöhten im ersten Abschnitt unaufhörlich weiter. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 11:5, und über ein 16:7 hatte man beim 21:12 zur Pause bereits die Vorentscheidung geschafft.

Angesichts der hohen Führung agierte Altenerding nach der Pause nicht mehr so aggressiv in der Abwehr, nach vorne ging das Tempo zudem ein wenig verloren. Trotzdem blieb der Vorsprung stets in einem hohen Bereich, und es gab den glatten Sieg. Positiv dabei: Alle zwölf Feldspieler trafen mindestens einmal in den SSG-Kasten.

Foto: Christian Riedel

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.