Zu viele Fehlwürfe

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Aus dem erhofften Auswärtserfolg in Freising wurde nichts. Die SpVgg Altenerding 2 musste sich der HSG Freising-Neufahrn 2 mit 23:30 (12:17) Toren geschlagen geben und verharrt auf dem drittletzten Platz in der Bezirksliga. 

Im ersten Abschnitt bewies die Truppe noch Kampfgeist. Nach einem 4:7 kam Marlene Mittermeier bestens in Fahrt und bewies starke Nerven bei Siebenmetern. Dank ihrer Tore näherte sich die SpVgg auf 7:8 heran. In den nächsten Minuten schafften die Altenerdingerinnen immer wieder den Anschluss. Zum letzten Mal gelang dies Lena Graf zum 10:11. Anschließend aber geriet man immer deutlicher ins Hintertreffen.

Noch gab sich die SpVgg-Reserve aber nicht komplett geschlagen. Michelle Gruber verkürzte im zweiten Abschnitt auf 15:19, generell zeigten sich die Gäste im Auswärtsauftritt von fast allen Positionen gefährlich. Fehlwürfe verhinderten aber eine weitere Aufholjagd. Vor allem die starke Antonia Reichenauer auf HSG-Seite bekam man nie in den Griff. Eine Viertelstunde vor dem Ende stand es aussichtslos 19:26, was die Vorentscheidung bedeutete.  

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.