Am Ende fehlte die Kraft

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Den befürchteten Dämpfer im Kampf um Platz zwei in der Bezirksklasse Ost gab es für die Handballmänner der SpVgg Altenerding 3. Arg dezimiert unterlagen sie beim SV Wacker Burghausen 2 mit 26:29 (14:11) Toren und haben jetzt einen Minuspunkt mehr in der Bilanz als der Kontrahent.

Dabei hätten seine Männer in den ersten zehn Minuten erst einmal „stark performt“, betonte der Altenerdinger Sportleiter Nadi Özdemir. Im Rückraum standen mit Bennet Braune und Jonathan Zeidler zwar nur zwei Akteure im Kader, beide zeigten jedoch eine starke Vorstellung. Simon Klawe übernahm die Mitte, ebenfalls mit einigen guten Aktionen.
Und so führte die Altenerdinger Dritte bald mit 8:5 Toren. Braune hatte in diesen Minuten seine beste Phase, traf gleich dreimal hintereinander. Zwar glich der SV Wacker danach zum 9:9 aus, anschließend aber waren wieder die Biber-Männer am Drücker und lagen zur Pause 14:11 vorne.

Anschließend machten sie erst einmal so konzentriert weiter. 20:14 stand es nach 38 Minuten, dann aber musste Braune wegen Schulterproblemen vom Feld. Markus Schorr, Raphael Förtsch oder auch Özdemir halfen im Rückraum aus, doch mit der Zeit fehlten dort neben der Durchschlagskraft auch die nötigen Ideen.
Die Burghausener näherten sich heran; und beim 25:25 gab es erstmals den Ausgleich. In den Schlussminuten verfügten die Altenerdinger letztlich nicht mehr über die erforderlichen Kräfte, um richtig dagegenhalten zu können.
„Daher geht der Burghausener Sieg auch in Ordnung“, lautete Özdemirs Fazit. In den kommenden Partien müssen wir wieder in die Spur zurückfinden.“ Dann hoffentlich wieder mit mehr Manpower im Rückraum.

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.