Ausblick der ml. B-Jugend

von

Jakob Thees

  • Bericht


Die männliche B-Jugend startet in die Saison 2022/23 mit einem kleinen und sehr jungen Jahrgang. Trotz dieser Hindernisse haben die Jungs Lust auf Handball und geben im Training alles.

Sie starten in der ersten Runde in der Landesligaquali und wurden hier gleich gegen starke Teams auf die Probe gestellt. Nach einem harten Kampf gegen 3 ältere und besser besetzte Mannschaften wurden sie leider letzter und mussten so in die 2. Runde in der ÜBOL-Quali.

Dieses mal jedoch ohne Torhüter Colin Hofstetter. Auch hier konnten sich die Biber trotz knappen Ergebnissen nicht vorne platzieren. Sie verloren das letzte Spiel mit einem Tor und mussten sich auch in Runde zwei geschlagen geben.


Die letzte Möglichkeit in der ÜBOL zu spielen war am 26.06 in Gunzenhausen. Ebenfalls in diesem alles entscheidenden Turnier waren die Jungs unterbesetzt und konnten mit nur einem Wechsler antreten.
Ein großer Dank gilt den zwei helfenden Händen aus der männlichen C-Jugend Max Schneider und Felix Kahl.
Bei extremen Temperaturen und angeschlagenen Spielern war in der letzten Runde leider nichts zu holen und so spielt die männliche B_Jgd. aus Altenerding in der kommenden Saison 2022/23 in der BOL.


Doch die Spieler lassen sich auch davon nicht unterkriegen und freuen sich auf eine spannende Saison.
Sie haben sich ein klares Ziel gesetzt - ganz vorne mitspielen und evtl. sogar Platz 1 holen. Wir werden sehen wie sie dieses erhgeizige Ziel dann in der Saison umsetzen. 

Zunächst geht es in die Sommerpause mit Beachhandball und Urlaub ehe dann die Saisonvorbereitung wieder ansteht.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.